Auf dieser Seite wollen wir Euch mit den Neuigkeiten + Änderungen unserer Homepage auf dem laufenden halten:

26. Juli 2018

Es gibt eine neue Seite über unseren Sommerurlaub entlang dem Elberadweg , der Ijssel (NL) und auf der Seite "Wurfplanung " gibt es auch Neuigkeiten !

Juli 2018

Nachtrag:

Wir haben noch 2 traurige Nachrichten:

Monty von Monasteria *1.11.2003 ist am 14.07.2018 über die Regenbogenbrücke gegangen und

Rayca von Monasteria * 29.01.2006  ist ihm 25. Juli 2018 gefolgt. Wir fühlen mit ihren Familien..... die Zeit mit unseren Lieben ist immer zu kurz :-(

**************************

Herzlichen Glückwunsch an :

Rosi + Patti (Spirit of Monasteria Fame) haben am 6. Mai die BH-Prüfung bestanden , Sven und Smilla am 9. Juni (Ylvi Smilla von Monasteria )  und Marcel und Fleece  am 21. Juli ( Spirit of Monasteria Fleece)

7. Juni 2018

Die Bilder von unserem traumhaften Urlaub in Südengland sind nun bearbeitet. Auf 2000 km mit dem Womo in Südengland und rund 400 km auf Wanderungen haben wir viel von Land und Leuten kennen gelernt. Wir hatten 4 wunderschöne Wochen, aber seht selber .....

1. April 2018

Nach langer Pause wurde unsere HP wieder aktualisiert. Auf der Seite "Sauerland 2018" und " Wurfplanung" gibt es etwas zum stöbern.

22. Oktober 2017

Leider gibt es in diesem Jahr keine Welpen :-(

An dieser Stelle möchten wir uns aber bei den vielen Interessenten für die netten Besuche, Gespräche und Spaziergänge bedanken.

Weitere Infos über die Wurfplanung gibt es dann Anfang Januar !

8. Oktober 2017

Neue Seite : Urlaub in der Pfalz

15. September 2017

Neue Seite : Urlaub in den Niederlanden  / Fortsetzung folgt noch

29. Juli 2017

Die Seite Wurfplanung wurde bearbeitet !

20. Juli 2017

Wir sind mega stolz :

Smilla + Mareike waren auf der BSP 2017 Obedience:

Wir sind sehr stolz auf dieses tolle Team !

Hier ein kurzer Rückblick mit Genehmigung von Mareike:

Unser Rückblick auf die BSP am letzten WE (besser spät als nie):

Bei uns war es ein wenig von Allem - einige Übungen liefen super, andere nur so naja. Am Ende fehlten uns 3,5 Punkte zu einem Gut, aber ich bin trotzdem wirklich stolz. Das kleine Mädchen hat noch einmal Metall für mich gebracht und nun werde ich sie NIE, NIE, NIE wieder darum bitten.
Die Veranstalter haben eine wirklich liebevolle Ausrichtung auf dei Beine gestellt.
Wir haben nette Leute getroffen, die sich für... dieses Ereignis in den Norden aufgemacht haben.
Außerdem haben wir uns sehr mit anderen über deren Erfolge gefreut! Ganz besonders gratulieren möchte ich
Cornelia Smrcka und Petra Adrian zu ihren Treppchenplätzen in Klasse 1!!!

Für uns heißt es jetzt "Training für Klasse 3". Mal sehen, ob wir irgendwann wieder auf einer Bundessiegerprüfung mitmischen dürfen.

2. Juli 2017

.....und schon wieder eine Erfolgsnachricht:

Spirit of Monasteria Balou hat mit Sarah gestern die BH-Prüfung bestanden. Eine tolle Leistung von dem jungen Team ! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß miteinander !!

25. Juni 2017

Auf der Seite "Urlaub" gibt es viele Bilder von unserem traumhaft schönen Schwedenurlaub. Nach 4 Wochen hat uns der Alltag wieder.....

Erfolgsnachricht:

Smilla + Mareike haben es geschafft und dürfen auf der BSP im Obedience starten. Nun sind natürlich alle Daumen und Pfoten gedrückt !! Herzlichen Glückwunsch an Euch Zwei aus der Ferne :-)   Ihr könnt stolz auf Euch sein; sind wir auch !

21. Mai 2017

Traurige Nachrichten:

Am 8. Mai sind wir mit unserer Tessa den letzten schweren Weg gegangen. Nach über 4 Jahren Kampf gegen den Krebs hat die Krankheit nun doch gesiegt. Wir sind unendlich traurig, sie fehlt uns sooo sehr .......mein Seelenhund !

* 18.01.2005 - 8.05.2017

Hab es schön jenseits der Regenbogenbrücke !!!

....und doch noch etwas Erfreuliches:

Am 21.05.17 hat auch Spirit of Monasteria Dallas Dhu " Whisky" mit Patrizia die BH-Prüfung beim AHC Beckum erfolgreich bestanden ! Herzlichen Glückwunsch und weiterhin ganz viel gemeinsamen Spaß beim Agility, Frisbee,..... wo der Weg auch hingehen mag. Wir freuen uns mit Euch ganz riesig über diesen Erfolg !!

29. April 2017

......und noch mehr Erfolge:

Spirit of Monasteria Enid "Lya" hat erfolgreich die Pädagogikhundeausbildung absolviert und die Prüfung mit bravour bestanden ! Nun geht es ganz offiziell in den Schuldienst. Wir wünschen Ingrid und ihren nun 3 ausgebildeten Pädagogikschulhunden (Spirit of Monasteria Your "Enjo" & Scotch von Monasteria "Nikos")viel Spaß bei der Arbeit.

.....und er hat es wieder einmal geschafft:

Wild Willy von Monasteria " Lif" startet dieses Jahr wiederum bei der Agilitiy European Open vom 27. - 30.7.17  in Turin für das Deutsche Team medium. Wir drücken Steffi und Lif alle Pfoten und Daumen für einen erfolgreichen Start und vor allen Dingen viel Spaß !

 

22. April 2017

Wir haben noch über einiges Neues zu berichten:

Spirit of Monasteria Enid " Lya " hat mit Ingrid im März erfolgreich die BH Prüfung bestanden.

Am 22. April hat ihre Schwester Spirit of Monasteria " Eileen " ebenfalls erfolgreich die BH Prüfung beim HSV Münster bestanden. Wir bedanken uns für die tolle Vorbereitung bei den Trainerinnen des HSV Münster und des AHC Beckum !!!!

Nun geht es für Lya mit den ersten Starts im Agility weiter und Eileen gibt jetzt Vollgas in der weiteren Besuchshundeausbildung.

28. Januar 2017

Zum Jahreswechsel haben wir Fotos von Naomi von Monasteria erhalten. Wir haben uns darüber riesig gefreut. Naomi hatte vor etlichen Jahren eine neue Familie bekommen und daher sind wir mega glücklich von ihr wieder etwas gehört zu haben ! Vielen, vielen Dank dafür.

Mittlerweile ist sie 13 Jahre

Nachtrag 2016

Es ist zwar schon eine ganze Weile her mit unserem Urlaub im Pfälzer Wald, doch nun gibt es endlich die Fotos dazu auf dieser Seite

29. Dezember

Es gibt nun die letzten gemeinsamen Fotos der Drillinge auf der Seite F2-Wurf

22. Dezember

Diese Woche sind die Gesundheitsergebnisse unserer Drillinge angekommen:

Felice + Fritzi sind CEA + MDR-1 +/+

Fame ist CEA + MDR-1 +/-

Juhuu !!!

Aktuelle Fotos mit 7 Wochen sind auch wieder online unter F2-Wurf

11. Dezember 2016

Es gibt weitere Fotos der Welpen auf der Seite F2-Wurf !

Neues aus dem Agility:

Wild Willy von Monasteria " Lif" ist mit Steffi  Deutscher Vize Meister geworden !

Ein mega tolles Team !!! Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!!!

29. November 2016

Auf der Seite F 2- Wurf gibt es nun endlich wieder aktuelle Fotos unseres Trios mit 4 Wochen. Diesmal leider etwas verspätet, da die Kleinen uns mittlerweile schon ganz schön auf Trapp halten :-)

Quelle: Pinneberger Tageblatt vom 17.11.2016

Oktober 2016

Alexa hat 3 super süße Hündinnen geboren. Die Geburt verlief problemlos und wir sind mega happy mit dem süßen Trio !!! Die ersten Fotos gibt es auf der Seite : F2-Wurf

**** Alle Welpen sind vorläufig reserviert !!! ****

Es gibt tolle Neuigkeiten von Wild Willy von Monasteria "Lif" und Steffi: Ende September sind die beiden mit dem Deutschen Nationalmanschaftsteam in Zaragoza(Spanien) Weltmeister im Agility Medium-Team geworden !

 

Herzlichen Glückwunsch an dieses hervorragende Team und weiterhin viel Spaß miteinander !!

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Guido Küster für das tolle Foto aus Zaragoza !

Wir waren für 2 Wochen in Wanderurlaub im Pfälzer Wald. Mehr gibt es demnächst auf dieser Seite: Pfalz 2016

September 2016

Wir freuen uns mit Mareike darüber, das Smilla nun tägl. mit in den Schuldienst gehen darf. Wir wünschen ihnen viel Spaß bei der Arbeit !

Wir haben einen schönen Kurzurlaub in der Lüneburger Heide bei strahlendem Sonnenschein mit tollen Rad- + Wandertouren verbracht.

 

Dann haben wir noch Nicki und ihr Frauchen an der Nordsee besucht und dort 3 herrliche Tage mit quatschen, spazieren gehen und schlemmen verbracht.  Zum Schluß gibt es noch zu berichten, das Alexa ihre weitere Zertifizierung bei dem "Lernzentrum für Mensch + Hund" in Misselwarden für den Besuchdienst in Seniorenheimen gemacht hat. Von Whisky's Menschen haben wir ganz tolle Fotos bekommen:

   

25. August 2016

Neues unter Wurfplanung

Juli 2016

Zurück von einem traumhaften 4-wöchigen Urlaub in Norwegen gibt es nun eine neue Seite "Norwegen Urlaub 2016 " mit ganz vielen Eindrücken von unserer Reise. Es war unbeschreiblich schön, das Wetter war toll ,....... schaut einfach mal auf der Seite herein; sie ist fast fertig gestellt.

Juni 2016

Ende Mai / Anfang Juni hat Xenia von Monasteria ihre Ferien bei uns verbracht. Diesmal konnte sie ausnahmsweise mal nicht mit ihren Menschen in Urlaub fahren, da diese eine tolle Ostseekreuzfahrt gemacht haben. Aber wir glauben, das es ihr bei uns und ihrer Mama Tessa und dem restlichen Rudel auch sehr gut gefallen hat. Natürlich haben wir die Chance genutzt und noch einmal ein Foto von ihr und Tessa zu machen.

Mai 2016

Etwas unglaubliches ist geschehen :

Wild Willy von Monasteria " Lif" startet im Agility mit Steffi auf der European Open in Frankreich !

.....und das Sahnehäubchen noch dazu:

Er gehört zum offiziellen Team der Agility Nationalmannschaft und darf auch mit nach Spanien fahren im September  !

Wir freuen uns riesig mit Steffi und drücken alle Daumen und Pfoten !!!

 

 

April 2016

Wir haben eine tollen Kurzurlaub bei unseren Nachbarn in den Niederlanden verbracht. Diesmal ging es zuerst bis zu der Kleinstadt Zutphen, wo wir einen schönen Bummel durch die Altstadt und über den Markt machten. Am nächsten Morgen besuchten wir dann den Nationalpark " De Hooge Veluwe " in der Nähe von Apeldoorn. Der Park umfaßt 5400 Hektar Wald, Heide, Moorseen ,Sandverwehungen mit 40 km an Rad- + Wanderwegen. Dort machten wir tolle Wanderungen und Radtouren bei herrlichem Sonnenschein. Am nächsten Tag ging es dann weiter Richtung Amsterdam. In der Nähe von Lisse hatten wir uns mal wieder den tollen Stellplatz in Abbenes für die nächsten Tage als Quartier ausgesucht. Das Highlight hier war natürlich mal wieder der Keukenhof, aber auch die schönen Radwanderungen durch die herrliche Polderlandschaft vorbei an schnuckeligen Reetdachhäusern, Windmühlen und Seen. Schade, die Zeit ging mal wieder viel zu schnell vorbei !! Auf der Seite " Keukenhof 2016" haben wir einige Eindrücke online gesetzt.

Februar / März 2016

Upps, irgendwie vergeht die Zeit fiel zu schnell und wir haben es leider nicht geschafft unsere HP auf dem neusten Stand zu halten, da wir einige Wochen im Februar und März unterwegs waren. Wir haben eine Rundreise entlang der Ems bis zur Nordsee gemacht und dabei viel gesehen: Emsflower in Emsbüren , Papenburg, Zwischenahner Meer, Dankernsee, Horumersiel, Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven und Dümmersee. Dabei haben wir dann noch einige Tage bei unserer Freudin Ottrud und Nicki in Jever verbracht und das Lernzentrum für Mensch und Hund in Misselwarden besucht. Unsere zweite Reise ging dann Richtung Rheinland/ Niederlande zum shoppen und wandern im Gebiet "Rode Beeke". Dabei besuchten wir dann Alexa's Sohn Danny in Mönchengladbach. Er hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt. Die dritte Reise ging dann in Richtung Ostwestfalen zu ausgedehnten Wanderungen im Teuto bzw. Wiehengebirge und unseren Freunden Marcel, Steffi, Marion + Ralf. Es waren tolle Tage und wir haben uns auch darüber gefreut, Lif, Rusty, Muck, Jamie, Glenn und Vincent wieder zu sehen. Trotz nicht opitmalen Wetters machten wir eine wunderschöne Wanderung in Kirchlengern durch Wälder und an Seen vorbei. Die ganze Hundemeute ( 8 Shelties + 2 Border Collies) verstanden sich auf Anhieb prima. Unsere "kleine Maus " Eileen fand es einfach nur Klasse !! und lag die nächsten Stunden dann im tiefem Koma ;-) Leider gibt es auch trauriges zu berichten: Little Fly von Monasteria (*23.04.2002 )war leider nicht mehr mit von der Partie. Er ist am 9. Februar, 2 Wochen nach seiner Mama Drops,  über die Regenbogenbrücke gegangen :-( und hat uns sicherlich mit Schwester Lea und Mama Drops zu gesehen.

Spirit of Monasteria Danny

Oh je, jetzt hätten wir bald noch etwas vergessen: Wir haben uns riesig darüber gefreut, das Smilla von Monasteria mit ihrem Frauchen Mareike die Prüfung " Helfer auf 4 Pfoten" bestanden hat und somit nun offiziell in Schulen, Kindergärten und Seniorenheimen arbeiten darf. Wir wünschen dabei ganz viel Spaß ......!!! Sie haben dafür sogar eine schicke "Dienstkleidung" zur Verfügung gestellt bekommen. Da sind Alexa und ich doch ein wenig neidisch ;-)

21.Februar 2016

Es gibt tolle Gesundheitsergebnisse von Eileen und Lya:

Eileen ist CEA und MDR-1  +/+

Lya ist CEA +/- und MDR-1 +/+

Wir haben uns tierisch über diese Ergebnisse gefreut !!!

26. Januar 2016

Für Yakari haben sich mittlerweile mehrere Interessenten gemeldet und nun muss die passende Familie für ihn dabei heraus gefunden werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Freunde und Bekannte, die sich bei der Suche nach einem neuen Zuhause für Yakari beteiligt haben !!

Manche sind unvergessen ...
weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.
Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.
Seelenhunde hat sie jemand genannt - jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf
andere Wege. Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.
Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen solchen Hund zu verlieren!
(Autor: unbekannt)

13.02.2000 - 25.01.2016

Okt. 2015

Nach fast 16 Jahren gemeinsamen Weges mussten wir gestern mit Xanna von den Garnicher Eichen " Drops" die letzten paar schweren Schritte gehen und sie ist friedlich in unseren Armen eingeschlafen. Sie hatte von Anfang an das Herz meines Mannes im Sturm erobert; wir wurden dagegen erst in der zweiten Hälfte ihres Lebens ein wirkliches Team. Die letzten 2 Jahre unseres Weges waren für alle nicht ganz einfach, aber wir haben es gerne mit ihr gemeinsam gemeistert. Vor 1 Jahr dachten wir schon, das sie uns verlassen würde. Doch sie hat gekämpft und wir hatten noch ein wunderschönes , gemeinsames Jahr. Sogar unseren Urlaub in Schweden hat sie noch sichtlich genossen. Die Strandspaziergänge fielen zwar kleiner aus und bei den großen Wanderungen blieb sie halt zu Hause. Die letzen 3 Monate hat sie sich, wie immer wenn Welpen bei uns im Hause sind, noch wunderbar an der Erziehung unserer 3 Schwedenmädels beteiligt. Unserer Eileen hat sie in den letzten Wochen noch wichtige "Benimmregeln" beigebracht, bevor sie in der letzten Woche immer schächer wurde. Sie wird immer in unserem Herzen bleiben........wir vermissen DICH !!!

 

19. Janaur 2016

Notfall !!

Yakari ein tricolour Rüde * 19.10.2011

sucht leider aus gesundheitlichen Gründen seines Besitzers eine neue Familie.

Er ist sehr verspielt, jagd niemanden hinterher (Jogger, Radfahrer,etc. lassen ihn kalt) Er mag Ball-+ Suchspiele und ist für Agility zu begeistern. Er hat keine Probleme mit anderen Hunden und eine ausgepägte Beißhemmung. Er gehorcht sehr gut , allerdings ist er nicht gewohnt sehr lange alleine zu sein; 2-3 Stunden sind o.k.. Er macht zwar nichts kaputt, leidet dann aber.

Die Fotos sind vom August 2013

Bei Interesse bitte einmal bei uns melden und wir vermitteln dann weiter. Tel. 02501-58378 oder email: monasteria@live.de

 

10. Januar 2016

Mittlerweile sind unsere süßen Drillinge schon wieder 8 Wochen alt und nun naht leider bald die Zeit des Abschied nehmens :-(

Jetzt gibt es aber erst noch einmal neue Bilder auf der Seite E2-Wurf

2. Januar 2016

Neue Bilder auf der Seite E-2 Wurf !

31. Dezember 2015

Schon wieder ist ein Jahr vergangen.....

Wir haben viele schöne Momente, Stunden, Tage.....

und auch viel Trauriges dieses Jahr erlebt

Heute gibt es auch wieder neue Fotos auf der Seite E2-Wurf

20. Dezember 2015

Neue Fotos der Welpen mit 5 Wochen auf der Seite E2-Wurf eingestellt !

13. Dezember 2015

Heute gibt es einige neue Schnappschüsse auf der Seite E2-Wurf !

9. Dezember 2015

Mantrailing Seminar 4. - 6.12.15

Am letzten Wochenende haben wir ein sehr interessantes Mantrailing Seminar in Tegte bzw. Ostbevern von "Finderwille" aus dem Raum Köln/Bonn besucht. Am Freitag schaute sich Nina Orth von "Finderwille" ab 17.30 Uhr den Ausbildungsstand der einzelnen Teams an. Am Samstag und Sonntag ging es dann von 9.00 bis 17.00 Uhr in jeweils 2 Gruppen mit 4 Teams quer durch Telgte und Ostbevern. Es war eine gemischte Truppe sowohl im Ausbildungsstand wie auch der Rasse: Schäferhund, Jagdhund, Sheltie, Terrier, Pudel , Border Collie und Hovawart. Mit dem Wetter hatten wir eigentlich für diese Jahreszeit roch richtig Glück. Es war trocken, nicht so kalt nur leider etwas seehr windig mit einigen heftigeren Windböen. Am Sonntag hatte das eine oder andere Team daher auf den Freiflächen schon seine Schwierigkeiten den Trail nicht zu verlieren. Wir lernten das richtige Leinenhandling, das "Lesen" unseres Hundes, die richtigen Hilfestellungen zu geben, das Anzeigen eines Trails, Geruchsdifferenzierung, etc. ......Es wurden sehr schöne Trails gearbeitet bei denen die ganze Truppe zum Lernen immer folgte. Die Opfer befanden sich an den unterschiedlichsten Stellen: liegend unter Brücken am Fluß, in einer verschlossener Telefonzell, im Sportshop, im Bankgebäude, hoch oben auf der Plattform einer Außentreppe, tief unten im Zugang zu Kellerräumen, im Rohbau einer Neubausiedlung, mitten im tiefsten Gestrüpp,..... Zum Schluß eines jeden Trails gab es eine kurze Besprechung und Analyse. Wir haben auch sehr viel beim "nur" zu schauen der anderen Teams gelernt und freuen uns schon auf das Video der 2 Tage. Dann kann man selber auch einmal seine eigenen Fehler sehen bzw. versuchen die Zeichen des eigenen Hundes richtig zu deuten. Es war ein rundherum gelungenes Wochenende in einer super netten Gemeinschaft. Wenn es irgendwie möglich ist, sind wir beim nächsten Seminar bestimmt wieder dabei !

Für alle die neugierig geworden sind und mehr über Nina, das Team und die Seminare erfahren möchten, gibt es auch eine Internet Adresse: www.finderwille.de

Fotos von dem Seminar gibt es auf Alexa's Seite !

Die ersten neuen Fotos von unserem süßen Mädel's Trio mit 4 Wochen gibt es auf der Seite E2-Wurf

2. Dezember 2015

Mittlerweile ist unser süßes Trio schon 3 Wochen alt und  es gibt wieder neue Fotos auf der Seite E2-Wurf

25. November 2015

Heute gibt es neue Bilder auf der Seite E2-Wurf

22. November 2015

Heute gibt es nun endlich eine neue Seite für unsere Schwedenmädels. Schaut mal auf der Seite E2 - Wurf nach. Shirley ist mal wieder eine fürsorgliche Mama und die Babys entwickeln sich prima !

12. November 2015

Enjo hatte seinen ersten Damenbesuch aus Dänemark . Beide haben sich gleich Hals über Kopf ineinander verliebt und nun drücken wir die Daumen, das es Anfang Januar Nachwuchs gibt !

Unser Schweden Urlaub im September war nicht nur traumhaft schön, sondern auch mit Folgen: Shirley hat heute 3 Schwedenmädels das Leben geschenkt ! Wir sind total happy und hoffen , das sie sich weiterhin gut entwickeln. Stolzer Papa ist "Oliver " Evros One Way Oliver ! Schade natürlich für Alle, die gerne einen Rüden aus dieser Verbindung gehabt hätten :-(

 Alle 3 Mädels sind bereits reserviert !

 

15.Oktober 2015

DANKE an alle die für Alexa die Daumen gedrückt haben ! Das Ergebnis von der Patho Berlin ist nach fast 10 Tagen endlich da . Der eingschickte Lymphknoten vom Kehlkopf war kein Tumor ! Wir sind so mega glücklich !!!!!!!!!!!!! Sie muss nun für weitere 3 Wochen Antibiotika nehmen und am Freitag werden nun die Fäden gezogen. Dann muss nur noch das abrasierte Fell wieder zum Winter hin wachsen ;-)

12. Oktober 2015

Heute haben wir schon einmal eine neue Seite für unser Herbstfest vom 4. Oktober eingefügt, es fehlen allerdings noch einige Fotos !

10. Oktober 2015

Heute gibt es nun endlich die Seite über unseren traumhaft schönen Urlaub in Schweden.

Schweden  Urlaub 2015

7. Oktober 2015

Am Wochenende hatten wir bei strahlendem Sonnenschein ein super tolles Herbstfest. Es waren ca. 60 Zweibeiner und 50 Vierbeiner auf dem AHC Platz in Beckum anwesend. Mehr dazu gibt es in Kürze, denn z.Zt. steht uns nicht der Kopf danach, da wir unsere Alexa am Montag Abend einer Not-OP unterziehen mussten und das Ergebnis noch aussteht. Hier aber schon einmal der Link zu den Bildern von Alice:

Monasteria-Treff+2015

Sie sind super toll geworden und wir wünschen viel Spaß beim anschauen und stöbern....

 

30.09.2015

Zurück von einem traumhaft schönen Urlaub in Schweden freuen wir uns nun riesig auf das Herbstfest am 4. Oktober, zu dem wir fast 60 Ameldungen erhalten haben ! Wer es sich noch kurz entschlossen überlegt hat, kann uns gerne noch bis zum 2. Oktober eine email schicken !  Heute haben wir die Zusage von Anke Rosellen(rosea-design) erhalten. Alle die neue Outfits (Halsband, Leine, Geschirr, etc.)  für ihre Hunde benötigen können sich also freuen !! Anke bringt  jede Menge Muster aus ihrer Kollektion zum aussuchen mit.

Fotos von unserem Schweden Urlaub gibt es dann in Kürze :-)

01.09.2015

Mittlerweile haben wir fast 50 Anmeldungen für das Herbstfest erhalten ! Wir freuen uns riesig über diese tolle Resonanz und sind gespannt auf diesen Tag........

 

 

Wenn Ihr Lust & Zeit habt um an unserem Herbstfest teilzunehmen schreibt uns einfach eine email  !

 Dann bekommt Ihr als email Anhang die detailierte Beschreibung des Herbstfestes um Euch dann

bis zum 4. September anzumelden.

15. August

Nun müssen wir doch endlich wieder einmal unsere Homepage aktualisieren:

Kurze Info zum Herbstfest:

Bis jetzt haben wir bereits knapp 40 Anmeldungen !!

In den letzten 4 Wochen haben wir viel erlebt ! Wir waren zu einem verlängerten WE zum Loreley Tattoo auf der Freilichtbühne in St. Goarshausen. Bei herrlichem Sommerwetter war das ein tolles Erlebnis, vor allen Dingen das imposante Feuerwerk auf dem Loreley Felsen mit Blick ins Rheintal. Leider durften wir unsere Fotokamera nicht mit nehmen und daher gibt es auch keine Fotos :-(

Auf dem Rheinsteig und dem Lahnwanderweg haben wir im Schatten noch schöne Wanderungen unternommen. Eine herrliche Gegend, die wir sicherlich im nächsten Jahr noch einmal besuchen werden !

..........auch haben wir an einem Wochenende Chap in Gevelsberg besucht. Er ist ein toller Jungrüde geworden:

.....dann waren wir noch bei Perly + Jessy in Witten zu Besuch:

Es gab ein herrliches Barbeque und es wurde viel gequatscht und gelacht.

Die Hundetruppe konnte sich in dem wunderschönen, großen Garten richtig austoben.  Oma Drops brauchte danach erst einmal 2 Tage zum Ausschlafen ;-)

Mit Ingrid, Enjo und Nikos haben wir eine tolle Vormittagswanderung in den Emsauen gemacht:

Wie Ihr seht, haben wir im Juli / August viele liebe Hundefreunde getroffen und eine tolle Zeit miteinander gehabt !!

Aber leider haben uns auch traurige Nachrichten erreicht:

Anfang August hat Nugget von Monasteria  * 3.01.2004   leider viel zu früh seine Familie verlassen.

Am 1. August ist auch  Jill von Monasteria * 1.3.1998  zu ihrer Mama Bijou, Oma Sonny,.......

über die Regenbogenbrücke gegangen  !

Wir sind unendlich traurig und fühlen mit ihren Familien .

28. Juni

Unsere süßen Zwillinge sind nun zu ihren neuen Familien gezogen. Wir wünschen ihnen ganz viel Spaß und Freude miteinander ! Für uns ist es ein trauriges Wochenende gewesen; der Abschied fiel uns diesmal ganz besonders schwer !!  Zum Abschluß haben wir noch einige schöne Fotos als Erinnerung gemacht........ Seht selber einmal auf der Seite D 2 -Wurf nach.

21. Juni 2015

Heute gibt es wieder aktuelle Fotos von Danny & Dallay Dhu auf der Seite D 2 - Wurf.

Die Zwillinge haben diese Woche viel Neues erlebt: Es wurden die verschiedenen Untergründe erkundet, das Bällebad, der Tunnel und ein Balanceboard. Für kurze Zeit lernten sie auch schon das Halsband und Geschirr zu tragen. Das war natürlich erst einmal total ungewohnt und man versuchte durch kratzen es los zu werden. Die Geräuschkulisse wurde auch erweitert mit Schüssen, Sirenengeheul, Feuerwerksknaller, etc. ; natürlich nur von einer CD ;-) Am Freitag wurde dann die erste Autofahrt zum Tierarzt unternommen.  Im Auto und beim chippen wurde nur ein ganz kleines bisschen gejammert; sie waren wirklich total tapfer ! Der Tierarzt hat sie gründlich untersucht und ist bestens zufrieden :-)

16. Juni 2015

Wie schnell die Zeit doch wieder vergeht:

Mittlerweile sind unsere Zwillinge auch schon wieder 7 Wochen alt !

Wir hatten in den vergangenen Tagen gaaanz viel Besuch , damit die Kleinen sich an viele verschiedene Menschen gewöhnen. Da waren unsere Freunde aus Witten Brigitte, Nadine und Lars mit Jessy und Pearly und auch Steffi und Marcel mit Lif, Rusty und Muck waren da. Wir haben schön gegrillt, viel gequatscht und jede Menge Spaß miteinander gehabt. Ach ja, natürlich war auch Ingrid mit Enjo + Nikos und Kinderbesuch mit dem man besonders gut spielen und zergeln konnte da; die Zöpfe waren besonders interessant ;-)

Wir sind so vernarrt in Danny und Dallas Dhu  , das wir uns kaum von Ihnen trennen können;  und die schöne Zeit genießen wir in vollen Zügen. Wir mussten daher eine kleine Nachtschicht einlegen, um wieder neue Fotos zu sichten, bearbeiten und online zu stellen. Seht einfach mal auf der Seite D2-Wurf nach !

 

6. Juni 2015

Heute gibt es wieder neue Fotos von unseren Zwillingen. Sie haben sich total prima entwickelt und sind super süß !

Mehr könnt Ihr auf der Seite D2- Wurf sehen. Neues gibt es auch auf der Seite " Wurfplanung "

31. Mai 2015

Diese Woche hat sich unsere Alexa eine kleine " Auszeit " genommen !

......seht selber einmal auf der Seite D2-Wurf nach.

Wir sind mega glücklich über diesen Familienzusammenhalt !!

 

23. & 27. Mai 2014

Heute gibt es wieder weitere Fotos von Danny & Dallas Dhu auf der Seite D2-Wurf

17. Mai 2015

Heute gibt es weitere Fotos von unseren zuckersüßen Zwillingen auf der Seite D2-Wurf !

14. Mai 2015

Diese Woche war der Zuchtwart des CfBrH zur 1. Wurfabnahme da. Die Zwillinge wurden genau begutachtet und anschließend die Formulare für die Erstellung der Ahnentafeln ausgefüllt. Selbstverständlich wurde auch auf die restliche Hundefamilie ein Auge geworfen und dann gab es auch noch die eine oder andere Streicheleinheit, besonders für Ur-Oma Drops. Nun haben die Zwillinge auch ihre Namen erhalten: Dallus Dhu " Whisky" und Danny " Sunny" und werden am Wochenende dann ihre neuen Familien das erste Mal kennen lernen. Es gibt auch noch einige neue Fotos auf der Seite D2-Wurf

Wir haben auch noch ein wunderschönes Foto von Pearly & Jessy von Monasteria erhalten !

Pearly ist eine Tochter von unserer Omi Drops und Jessy eine Tochter von Shirley. 

Wir wünschen Brigitte, Nadine + Lars weiterhin viel Spaß  mit dem Duo !

 

10. Mai 2015

An diesem Wochenende hatten wir ganz lieben Besuch von Ottrud, Holger und Nicki bekommen. Sie wollten sich doch einmal die Zwillinge live ansehen. Alexa hat sie gleich an der Tür herzlich empfangen und ihnen ganz stolz ihre Wonneproppen gezeigt. Wir hatten eine schöne, gemeinsame Zeit mit einem leckeren Spargelbuffet , sonnige Stunden auf der Terrasse, einem ausgiebigen Spaziergang und natürlich wurde wieder einmal viel gequatscht. Schade, das die Zeit wieder viel zu schnell vorbei ging !

Heute gibt es auch neue Fotos vom D2-Wurf  !

3. Mai 2015

 

Heute haben wir eine neue Seite für unseren D-2 Wurf eingefügt. Alexa ist eine fantastische Mutter und die beiden süßen Zwillinge machen sich prächtig ! Wir sind total vernarrt in die Zwei und können uns nur ganz schlecht von ihnen los eisen....

 

29. April 2015

Die Zwillinge von Alexa haben das Licht der Welt erblickt :

Es sind 2 süße sable-white Rüden. Alexa hat ihre erste Geburt toll gemeistert und kümmert sich rührend um ihre Zwillinge.

 

25. April 2015

Leider hat uns eine traurige Nachricht erreicht:

Magic von Monasteria " Micky" * 1.11.2003 - 31.3.2015 ist nach schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke zu seiner Mama Lea gegangen . Wir sind in Gedanken bei Fam. Fervers und können den Schmerz nachfühlen.

Von Steffi + Liv gibt es auch mal wieder etwas zu berichten:

Die Beiden sind im Finale für die WM Agi Qualifikation im Mai in Dortmund haben sich auch für die Teilnahme an der European  Open 2015 qualifiziert !

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen !

Wir sind mega stolz auf euch Beide !!!!!!!!!!!!!!!

 

5. April 2015

Ups, schon sind wieder 4 Wochen vergangen und wir haben es leider nicht geschafft unsere Homepage auf den aktuellen Stand zu halten.

Im März haben wir ein schönes langes Wochenende bei unseren Freunden Ottrud, Holger und Nicki an der Nordsee verbracht. Es war mal wieder richtig schön zu schnacken, spazieren zu gehen und dem Rudel beim Spielen zu zu sehen.

Mit Alexa haben wir ein sehr interessantes Seminarwochenende im Lernzentrum für Mensch & Hund mit der Thematik " Achtsame Kontakgestaltung des Therapie- + Besuchhundeteams" verbracht.

Auch Ingrid + Your Enjo von Monasteria haben so einiges erlebt. Enjo hat bewiesen, das er nicht nur als ausgebildeter Schulbegleithund tolles leisten kann ;

sie waren an 2 Wochenenden zu einem ersten kleinen Schnupperkurs im Schafe hüten ! Aber seht selber einmal:

Das ist schon ganz schön beeindruckend !!!    Wir wünschen Euch an dieser Stelle weiterhin viel Spaß miteinander !!

01.03.2015

  Liebe Jill !!!

  

Kaum zu glauben aber wahr:  Die kleine Flitzemaus Jill wird heute 17 Jahre !!!!! Laß dich heute mal ganz besonders schön verwöhnen :-)

28.02.2015

Es gibt wieder einige Neuigkeiten zu berichten:

Mega stolz sind wir auf Your Enjo von Monasteria " Enjo" und Scotch von Monasteria " Nikos" die beide in der letzten Woche mit ihrer Besitzerin Ingrid die Prüfung zum Schulhund mit bravour bestanden haben . Nun dürfen sie ganz offiziell am Unterricht teilnehmen. Wir gratulieren dazu ganz herzlich und wünschen weiterhin viel Spaß "beim Schulbank drücken" ;-)

Letzten Sonntag haben wir bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug ins Sauerland nach Halver gemacht und dabei nun endlich Spirit of Monasteria Balou in seinem neuen Zuhause besucht. Er hat sich zu einem wunderschönen Rüden entwickelt und es hat uns sehr viel Freude bereitet, welch ein tolles Zuhause er dort gefunden hat und wie schön das Zusammenspiel mit ihm und den Kindern klappt !  Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit dem süßen Kerl und noch einmal herzlichen Dank für den tollen Nachmittag bei leckerem Kaffee und Kuchen !

........und dann waren wir noch auf Hochzeitsreise mit Spirit of Monasteria Alexa zu dem schwedischen Multi Ch. Evros Only One Way Oliver. Wir waren ganz gespannt , ob Alexa mit ihrem Auserwählten auch einverstanden ist . Oliver's Charm begeisterte nicht nur uns; Alexa war auch gleich hin und weg. Es war die Liebe auf den ersten Blick und so hoffen wir zu Anfang Mai auf süße Welpen in tricolour und zobel-weiss. Mehr über Oliver + Alexa gibt es auf der Seite Wurfplanung

 

13.02.2015

Am 30.01. ist "Vanity Blaster von Monasteria"  stolzer Vater einer tricolour Tochter im Zwinger " of Pride Castle" in Wismar geworden und am 22.01. ist er Opa von zwei niedlichen Hündinnen in Dänemark geworden

Heute ist jedoch  ein ganz besonderer Tag:

Unsere Omi Drops " Xanna von den Garnicher Eichen" wird heute stolze 15 Jahre alt ! Gesundheitlich geht es ihr leider nicht mehr so gut :-(

 Aber nun naht ja auch bald der  Frühling und Sommer, in dem es uns auch wohliger ist ,  und so hoffen wir mit ihr noch einige schöne Monate verbringen zu dürfen !

Neues gibt es auch unter der Rubrik " Wurfplanung".

 

26. Januar 2015

Wir hatten ein tolles Wochenende ! Am Samstag wurde unser Womo gepackt und es ging auf zur Ausstellung in die Ostwestfalenhalle in Kaunitz.  Am Nachmittag unternahmen wir noch eine schöne Schneewanderung und den Abend ließen wir bei einem leckeren Essen und Gläschen Wein ausklingen. Am Sonntag wurde " Spirit of Monasteria Alexa " zur Zuchttauglichkeitsüberprüfung vorgeführt und erhielt die höchste Körstufe 1 ; obwohl sie vollkommen am abhaaren ist .  Nun hoffen wir , das sie demnächst einmal in die Fußstapfen ihrer Mutter Shirley treten wird und uns genau so problemlos tolle Welpen schenkt !!

Your Enjo von Monasteria wurde an diesem Tag auch ausgestellt und erhielt in einer starken offenen Klasse Rüden ein V 2 unter der Richterin Christina  Nölke . Anschließend wurde er zur Zuchttauglichkeit vorgestellt und auch er erhielt die Körstufe  1 !! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Ingrid + Enjo.

Enjo würde sich nun sicherlich über netten Damenbesuch freuen ! Wenn Ihr mehr diesbezüglich erfahren möchtet und auch erfahren möchtet was Enjo noch so alles drauf hat (Schulhundausbildung, Mantrailing) schaut einfach mal demnächst auf der Homepage von Ingrid und Enjo nach http://wilde-zwerge.jimdo.com und kontaktiert sie direkt .

Enjo hat HD-A , MDR-1 +/+ ,CEA-frei (gen. carrier) , frei von allen Augenkrankheiten 01/2015 , vollzahnig und 38 cm groß

Wir haben uns besonders darüber gefreut an  diesem Wochenende ganz viele " alte " Bekannte wieder getroffen zu haben und herrlich miteinander gequatscht zu haben  ........

 

19. Januar

Happy Birthday !

Gestern hat mein kleiner, schwarzer Schatten "Tessa" Geburtstag gefeiert ; sie ist doch tatsächlich schon 10 Jahre  ! Zum gratulieren waren Holger, Ottrud und Tessa's Tochter Nicki (Xanna) extra von der Nordsee für das Wochenende angereist. Am Samstag hatten wir uns dann mit Ingrid , Enjo und Nikos getroffen und einen schönen  gemeinsamen 2 stündigen Spaziergang auf dem Wersewanderweg gemacht. Nach einer stürmischen, regnerischen Woche gab es dazu noch strahlenden Sonnenschein an diesem Tag ! Abends hatten wir uns dann noch zusätzlich mit Birgit und Andreas zum Besuch der Doglive verabredet. Es war ein tolles , abwechslungsreiches Programm mit Tricks, Frisbee , Dog Dance ,hüten,....... Anschließend wurde noch schön bei einem Gläschen Wein bis in den frühen Morgen gequatscht. Nach einem ausgiebigen "Birthday Breakfast "  am Sonntag Morgen ging es dann zum Shopping noch mal auf die Doglive. Das Angebot war mal wieder Klasse und so konnte man sich mit Kauartikel, Leckerchen und einem neuen Hundkörbchen eindecken.  Am späten Nachmittag haben wir dann den Tag im Kaiserpalast bei einem leckeren Büffet ausklingen lassen. Gefreut haben wir uns darüber am Wochenende das eine oder andere " alte Gesicht "  wieder gesehen zu haben und schön gequatscht zu haben !

3. Januar 2014

Gestern war ein trauriger Tag ; WWAT (Weltwelpenabholtag) !

Unsere Süßen wurden super pünktlich von ihren neuen Famiien abgeholt.  Gefreut haben wir uns auch noch über den spontan vereinbarten  Besuch von Anja und Markus mit ihren Kids. Es war ein turbolenter Tag  und nachdem die eine oder andere Frage noch abgeklärt wurde hieß es dann endgültig  Abschied nehmen :-(  

Es ist nun sehr ruhig geworden und wir haben die Kleinen am Abend doch sehr vermisst !! Wir sind ab super glücklich, so tolle neue Familien für die Zwerge gefunden zu haben und wünschen ihnen auf diesem Wege nochmals viel Spaß für die nächsten Jahrzehnte miteinander ! Wir würden uns natürlich sehr darüber freuen zwischen durch mal wieder etwas von der Entwickling zu hören und zu sehen !  Also bis bald ihr Zwerge .......

Da zwischen durch sehr wenig Zeit war alle Fotos online zu setzen, gibt es heute noch mal Bilder der Welpen in der 6. Woche neu online ! Fortsetzung folgt..... also zwischendurch einfach mal wieder reinschauen !

 

 1. Dezember

Heute haben wir es doch noch geschafft Einzelbilder der Welpen auf der Seite C 2- Wurf  online zu stellen ! Diese Woche stand wieder einmal viel Neues auf dem Programm: Am Montag waren wir beim Tierarzt und die Zwerge wurde gründlich untersucht, geimpft und gechipt. Alle waren ganz tapfer und der Tierarzt war von den Drillingen auch total begeistert.  Bei der Autofahrt haben sie nur ein klein wenig protestiert, aber alles super gut überstanden. Am Dienstag war dann der Zuchtwart mit einem Azubi zur zweiten Wurfabnahme da.  Dann gab es diese Woche auch die ersten Übungseinheiten in der großen weiten Welt der Menschen. Die ersten kleinen Spaziergänge durch die Siedlung und den Ortskern. Dabei lernten sie weitere fremde Menschen, Autos, Fahrräder, Stadtbus und Pferde kennen. Alles war sehr, sehr aufregend ! ..... ach ja und etwas Schnee gab es auch noch  . Wir werden die letzten Stunden mit unseren Zwergen noch richtig geniessen. Sie machen so viel Spaß und Freude, wir haben schon lange nicht mehr so viel gelacht und gealbert...... schade das diese Zeit am Wochenende schon wieder vorbei ist :-(

Wir freuen uns aber, das die Drei so tolle neue Familien gefunden haben und das tröstet ein wenig...

30. Dezember

Heute gibt es endlich mal wieder neue Bilder von den Drillingen auf der Seite C2-Wurf  online. Wir hatten ganz, ganz viel Besuch vor , während und nach den Weihnachtstagen : Da waren Ottrud, Holger + Nicki von der Nordsee angereist. Mit Birgit + Andreas haben wir einen amüsanten Welpenkuschelabend verbracht.  Brigitte, Nadine + Lars waren mit Jessie und Pearly am Sonntag zu Besuch. ......und zwischendurch waren dann noch die Kids Jasmin, Josie und Raphael mehrfach zum Welpenknuddeln da. Wie man sieht, hatten die Welpen hier das volle Kinoprogramm........

Am Heiligen Abend haben wir dann noch ein Lächeln in das eine und andere Gesicht der Senioren des Kardinal-von-Galen-Stifts gebracht.  Wir haben dort als Besuchshundeteam noch Weihnachtsgrüße und kleine Geschenke an die Senioren überbracht.  Fotos gibt es auf Alexa's Seite  !Es war schön zu sehen, das man auch mit kleinen Gesten noch viel Freude geben kann ! Es war ein tolles, schönes Weinachtsfest bei dem wir uns besonders über den Besuch von Nicki und unseren Freunden Ottrud + Holger gefreut haben.

22. Dezember

Die kleine Rasselbande hält uns nun ganz schön auf Trab, daher haben wir es auch jetzt erst geschafft die Einzelbilder der Drillinge mit 6 Wochen online zu stellen. Die Kleinen wollen nun auch viel kennen lernen und sind zu allerlei Schabernack aufgelegt.

Unsere Omi Drops braucht mittlerweile auch ihre Sondereinheiten an Fürsorge  und somit wird die Zeit teilweise etwas knapp; da könnte der Tag tatsächlich noch 8 Stunden mehr haben ;-)

 Aber in den nächsten Tagen gibt es dann weitere Fotos auf der Seite C2 - Wurf !

17.Dezember

Alexa übt fleißig Weihnachtstasche tragen, damit sie am 24. Dezember  die Präsente im Altenheim in Münster verteilen helfen kann.

Es ist dann der letzte Besuch für dieses Jahr. Wir haben viele Erfahrungen machen können; es hat uns und den Bewohnern viel Freude gemacht und somit sind wir gespannt was uns das nächste Jahr so beschert.

14. Dezember

Die ersten Fotos der Welpen mit 5 Wochen sind online ! Diese Woche durften die Zwerge schon einmal den ersten Teil des Wohnbereiches erobern. Alles war total spannend und aufregend. Es gab auch ganz viel Besuch: Ingrid war mit Nikos + Enjo da. Die fanden uns noch nicht so wirklich interessant :-( 

Dann kamen noch Christina , Shirley und Mogli zu Besuch. Mogli fand uns zuerst auch nicht toll, aber mit der Zeit wurde sie doch immer neugieriger und schloß den ersten Kontakt mit ihrer Halbschwester Cassis.  Neugierig ? Schaut doch einfach auf der Seite C2-Wurf nach !

In den nächsten Tagen gibt es dann auch weitere Fotos......

8. /10. Dezember

Fotos von unserem süßen Trio mit 4 Wochen bzw. Einzelfotos mit 4,5 Wochen  sind nun unter C2-Wurf online !

30. November/2. Dezember

Diese Woche haben unsere Zwerge viel Neues erlebt:

Täglich gibt es nun ein leckere Mahlzeit mit frischem Fleisch und sie bekamen den ersten Besuch von ihren neuen Familien. Neben schlafen, essen  und an Mama's Milchbar trinken finden nun schon die ersten kleinen Spieleinheiten statt. Es ist total niedlich ihnen dabei zu zu sehen ! Es gibt auch wieder neue Fotos auf der Seite C2-Wurf  !

Am 29.11.haben wir mit Alexa eine tolle Jahresabschluß-Wanderung mit unserer Mantrailer Truppe gemacht. Wir sind total begeistert, wie harmonisch dieser Nachmittag mit all den fremden , unterschiedlichen Hunden verlief. Den Abschluß bildete ein gemütliches Essen im Brauhof Wilshaus in Hamm. Wir freuen uns schon auf die nächste geplante Wanderung !

Alle Welpen sind vorläufig reserviert !

23. November

Mittlerweile sind unsere Drillinge schon 2 Wochen alt ! Wie schnell die Zeit doch vergeht ..... Sie haben die Augen geöffnet, ordentlich an Gewicht zugelegt und es wird schon ein wenig mit den Geschwisterchen gespielt. Diese Woch gab es auch die erste Wurmkur..... na ja das fanden sie nicht so lecker :-) .......und es gibt neue Fotos auf der Homepage Seite  C2- Wurf. Schaut doch einfach mal herein !

12. November

 Unseren Drillingen geht es prima ! Alle trinken kräftig an Mama's Milchbar und werden jeden Tag etwas mehr Sheltie ;-)

Es gibt auch wieder einmal Neuigkeiten zu berichten:

Spirit of Monasteria Ayk ist nun auch im Agility in Klasse A3 aufgestiegen und

Ylvi Smilla von Monasteria hat auf der Obedience Prüfung am 09. November den 1. Platz belegt !

Herzlichen Glückwunsch an diese tollen Teams !

7. November

Unser C-2 Wurf hat nun seine eigene Seite bekommen und das erste Foto ist online !

Am 7. November ist unsere Shirley stolze Mama von 1 Hündin + 2 Rüden in zobel-weiss geworden.

Wir sind überglücklich, das es wieder einmal eine problemlose Geburt war und unsere Süße so eine tolle Mutter ist ! Bilder und mehr zu den Welpen gibt es in Kürze. Zunächst müssen wir jetzt erst einmal eine Mütze Schlaf nehmen ;-)

19. Oktober

Wir haben mal wieder ein schönes Familienfoto von unseren Nordlichtern bekommen:

In der 1. Reihe von links : Rusty und Vincent von Monasteria

In der 2. Reihe von links : Jill (16,5 Jahre !) , Wild Willy  + Little Fly (12,5 Jahre) von Monasteria mit  Adoptivkind Muck

Ganz lieben Dank an Steffi, Marion, Marcel + Ralf ; wir haben uns riesig darüber gefreut und hoffen das wir uns bald mal wieder treffen können !!

06. Oktober

Bei dem herrlichen Spätsommer Wetter haben wir spontan einen Kurzurlaub an der Nordseeküste gemacht und dabei mal wieder herrliche Tage mit unseren Freunden Ottrud, Holger und Nicki verbracht. Das Wetter war ideal um einige schöne Fahrradtouren zu machen und natürlich kam das klönen auch nicht zu kurz :-) Danke Ihr Drei, das war mal wieder eine schöne Zeit ! Leider hatten wir unsere Kamera vergessen und so, gibt es keine aktuelle Fotos :-(

Für Alle die schon darauf gewartet haben gibt es aber eine schöne Nachricht:

Die Ultraschalluntersuchung hat bei Shirley ergeben , das sie um den 10. November Welpen bekommt ! Juhuu !!!

21. September

Endlich haben wir es auch geschafft Spirit of Monasteria Boo Boo zu besuchen.

Er hat sich zu einem wunderschönen, ausgeglichenen  dark-sable Jung-Rüden entwickelt und macht seiner gesamten Familie viel Freude .  Er lernt sehr schnell und versucht  immer alles recht zu machen; bis auf das "jagen" von Autos  da muß noch dran gearbeitet werden , ist er schon fast perfekt ;-)

Aber seht selber einmal:

 

8. September

Es gibt wieder viel Neues zu berichten:

Vanity Blaster von Monasteria " Blaster " hat auf der CACIB Ausstellung in Leipzig die Championklasse gewonnen, das CACIB erhalten  und seine letzte Anwartschaft für den Titel " Deutscher Champion VDH" erhalten ! Herzlichen Glückwünsch an Kerstin und Blaster; wir freuen uns riesig mit Euch !!

Über Spirit of Monasteria Arkim " Lou " gibt es auch wieder einiges zu berichten: Ende Mai hat er den"  Berliner Bären-Cup " in der A2 gewonnen und ist im Juni in die A3 aufgestiegen !

Letztes Wochenenend ist er Clubsieger mit 2 x V 0 /Platz 1 geworden !! !

Wir sind mit Caroline mächtig stolz auf diesen tollen Kerl und wünschen weiterhin viel Freude miteinander !

Auch wir hatten ein "erfolgreiches " Wochenende:

Wir waren mit Shirley und Gefolge auf Hochzeitsreise zu "Flash Dancer vom Schloß Ramstedt".  Es waren  einige wunderschöne , sonnige Tage auf denen wir viel gesehen und erlebt haben : eine wunderschöne restaurierte Altstadt in Tangermünde und Stendal und bezaubernde Spazierwege an der alten Elbe.

Nun hoffen wir um den 10. November auf süße Sheltiewelpen in zobel-weiß und vielleicht auch in tricolour.

Also einfach zwischendurch mal wieder herein schauen !

 

 

24.08.2014

Endlich ist es geschafft: Unsere Schottlandrundreise ist komplett bearbeitet und es gibt nun ganz viele Bilder online.

Viel Spaß auf der Seite:  Schottland 2014 !

16./17. 08.2014

Heute gibt es Neuigkeiten von Spirit of Monasteria Ayk:

Der rasende Ayk ist in die Agi Klasse A2 aufgestiegen  !  Herzliche Glückwünsche an das Team nach Dortmund  und weiterhin viel Spaß miteinander !

Ein Seehund .......?

........nein !  ........Enjo meldet sich aus dem Urlaub zurück !

.......und unsere Urlaubsseite " Schottland " wurde endlich weiter bearbeitet !

10.08.2014

Am letzten Wochenende haben wir Bailey in Hattingen besucht. Sie hat sich zu einer zauberhaften , aufgeschlossenen Junghündin entwickelt und macht ihrer Familie viel Freude .

Anschließend haben wir dann einen wunderschönen Nachmittag und Abend bei unseren Hundefreunden Brigitte, Nadine und Lars mit Jessy + Pearly in Witten verbracht. Danke für diesen tollen Tag und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen !

27. Juli 2014

Heute gibt es Neues von Your Enjo & Scotch von Monasteria zu berichten:

  Enjo & Nikos haben den Aufnahmetest zur Schulhundausbildung bestanden und ab Ende August wird nun mit Frauchen Ingrid die Schulbank gedrückt.

Wir wünschen den Dreien viel Spaß bei der Ausbildung !

Heute haben wir auch unsere Urlaubsseite " Schottland Rundreise" weiter bearbeitet. Es gibt wieder einige neue Bilder ........

20. Juli 2014

Von Glens, Bens, Lochs, Munros....

Glen = das englische Wort für ein Bergtal. Speziell für ein abgelegenes, langes und enges bzw tiefes Tal, sowie für eine Vertiefung zwischen zwei Hügeln. (lt. Wikipedia)

Munro = die Bezeichnung von Bergen in Schottland, die höher als 3000 ft (914,4 m) sind und deren Berggipfel eine „gewisse Eigenständigkeit“ aufweisen. ( lt. Wikipedia)

Loch = Bezeichnung in Schottland für Wasserflächen

Ben = gälischer Name für Berg oder Gipfel

.......es gibt nun die ersten Bilder von unserem traumhaft  schönen Schottland Urlaub. Wir hatten kein typisches, schottisches Wetter...... ausgestattet mit allem möglichen an Regenbekleidung starteten wir Mitte Juni auf unsere 3-wöchige Tour. Gut, das wir noch eine Flasche Sonnenmilch im letzten Moment ins Reisegepäck gelegt haben, denn nach den ersten 2 Tagen hatten wir schon den ersten Sonnenbrand. In den ersten 8 Tagen schien die Sonne teilweise so stark, das wir unsere Wanderungen teilweise abgebrochen haben, nachdem wir einige Zeit in höheren Lagen ohne Baumbestand und Wind unterwegs waren. ..... auch so kann Schottland sein.

Einheimische haben uns erzählt, das es in Schottland NIE schlechtes Wetter gibt !

........ das Wetter ändert sich ca. 4 x am Tag ;-)

Leider kann man in den Bildern nicht die gesamte Schönheit des Landes festhalten.....es ist einfach alles überwältigend, atemberaubend, traumhaft, gigantisch, ...... irgendwie fehlen einem auch die passenden Worte dafür !!! Man muss es erlebt haben ....... und wir hoffen es noch einmal erleben zu dürfen !!!!!!!!!!!!!!!

In den nächsten Wochen wird die Seite Schottland Rundreise dann weiter aktualiert; es lohnt sich also zwischendurch immer mal wieder herein zu schauen.

18. Juli 2014

Nun haben wir es endlich geschafft, die Bilder vom Mantrailing mit Nicki + Holger ins Netz zu setzen. Die Beiden sind ein super Team und haben vor allen Dingen bei dem Mantrailing in der Hundeschule " Hundekonzepte Friesland " einen höllischen Spaß und dort auch wohl kompetente Ausbilder gefunden !

Macht weiter so und vielen Dank für die Fotos und das Ihr so tolle " Eltern " für Nicki seid !!

Diese Woche gab es dann auch noch eine neue Herausforderung:

" Das Opfer fuhr mit dem Auto zu einem Parkplatz und verließ das Auto, um in den Ort zu laufen. Zwischen Auto und dem Auffindungsort lag ca 1km. Nicki machte den Parameter am Auto, die Tür wurde geöffnet und sie konnte im Inneren anhand der Sitzfläche den Geruch des Opfers aufnehmen. Sofort setzte sie sich gezielt in Bewegung und folgte dem Geruch. Sie hatte keine Gelegenheit, sich den Geruch nochmal einzuprägen! Das Opfer saß in einem Spielturm auf einem Spielplatz. An diesem Turm saßen Kinder-für sie furchtbar-doch sie ließ sich nicht beirren und fand das Opfer. Wir sind sehr stolz auf sie und die Trainerin ist hin und weg....:-)  PS: das Auto wird von mehreren Personen  ständig genutzt.... Lg Holger und Nicki. :-) :-) "

Diese Fotos sind bei einem früheren Trail entstanden:

Die Seite " Wurfplanung" haben wir auch aktualisiert !

14. Juli 2014

Heute hat uns eine traurige Nachricht erreicht: Kliff von Monasteria * 28.05.2001  ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Wir fühlen mit Familie Ridder-Lanfer um diese ganz besondere Persönlichkeit !

...... und immer sind irgendwo Spuren Deines Lebens .

Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle. Sie werden uns immer an Dich erinnern und niemals vergessen lassen !

13. Juli 2014

Heute haben wir eine wunderschöne, mehrstündige Wanderung in den Emsauen bei Warendorf gemacht . Anschließend waren wir dann noch bei Spirit of Monasteria Barney zu Gast. Er ist ein traumhaft schöner, quirliger Jungrüde geworden und macht seiner Familie viel Freude.  Wir haben uns sehr darüber gefreut, das er bei so tollen Menschen sein neues Zuhause bekommen hat !

Vor unserem Schottland Urlaub waren wir noch zu einem super tollen Fotoshooting mit Alexa bei Alice im Fotoland !

Dabei ist unter anderem das tolle Titelbild entstanden, mehr gibt es dann demnächst zu bestaunen. Hier ist einmal der Link zu Alice, für Alle die auch Interesse an solch einem tollen Fotoshooting haben : www.alice-im-fotoland.de

6. Juli 2014

Von Glens, Bens, Lochs ,Munroes  ...... Neugierig  ? ?

 Mehr gibt es demnächst wenn wir die über 2.000 Fotos ! gesichtet und bearbeitet haben. Also seid einmal gespannt und schaut demnächst auf dieser Seite nach :-)

14. Juni 2014

Smilla hat doch tatsächlich einen Startplatz bei der Bundessiegerprüfung des DVG im Obedience in Brilon erhalten ! Nun heißt es ganz fest die Daumen drücken  für Mareike + Smilla für eine erfolgreiche Prüfung ! 

Wir freuen uns mit Ingrid über das MDR1 Ergebnis von Your Enjo von Monasteria : +/+

07. Juni 2014

In dieser Woche haben wir mal wieder Nachrichten von unserem B-Wurf erhalten und uns darüber riesig gefreut. Die Zwerge sind mittlerweile schon richtige kleine Shelties geworden und ihre Besitzer sind super glücklich mit ihnen.

Tolle Neuigkeiten gibt es auch von unseren " Nordlichtern " Ylvi Smilla von Monasteria und Mareike :

Sie waren mal wieder super erfolgreich in der Obedience Klasse 1 unterwegs und haben mit einer fantastischen Bewertung ein vorzüglich und den 1. Platz belegt. Nun dürfen die Zwei bereits in der nächst höheren Klasse 2 starten !! Wir sind mega stolz auf dieses tolle Team !!!

Alexa's Bruder Spirit of Monasteria Arkim " Lou" und Caroline sind im Agility auf dem Erfolgskurs und bereits in Klasse A 2 aufgestiegen !!

Herzliche Glückwünsche an diese beiden tollen Teams und vor allen Dingen weiterhin viel Spaß miteinander !!!

30. Mai 2014

Auch Ayk ist bereits erfolgreich im Agility gestartet und hat bei seinem 1. Turnier den 1. + 2. Platz belegt !

Herzliche Glückwünsche an Annette und Ayk nach Dortmund ! Weiterhin viel Spaß miteinander und eine schöne Urlaubszeit !

Ganz viel Neues gibt es von Nicki (Xanna von Monasteria) und Holger zu berichten: Die Beiden sind seit über einem Jahr richtig erfolgreich im Mantrailing mit dem  Team von " Hundekonzepte Friesland "unterwegs . Mantrailing ist die einzige Hundesportart, bei der der Hund die Führung übernimmt. Der Hund muss sich auf seine Nase verlassen, sehr konzentriert sein und zielgerichtet arbeiten. .....und das hat Nicki diese Woche mal wieder suuper toll gemeistert ! Sie mußte zuerst dem zu Fuß unterwegs  gewesen "Suchopfer " eine Strecke durch die Stadt folgen. Dann stieg das "Opfer" in ein Auto und fuhr ca. 500 m weiter und blieb darin sitzen. Nicki hat zielsicher die Spur verfolgt und das "Opfer" ohne Probleme im Auto angezeigt . Eine super Leistung von der süßen Maus ! Wir sind mächtig stolz auf Nicki und wünschen den Beiden weiterhin viel Spaß miteinander !!!........und freuen uns demnächst mal wieder live bei der Sucharbeit dabei zu sein :-)

24. Mai 2014

Heute wurde Alexa's Seite ergänzt und neu überarbeitet ! Neue Erfolge gibt es auch noch von Alexa's Bruder Arkim (Lou) zu berichten.

Caroline hat uns mitgeteilt das sie sehr erfolgreich im Agility unterwegs waren und ihnen nur noch 1 Quali für den Aufstieg in die A 2 fehlt !

Herzlichen Glückwunsch aus Münster nach Hamburg und weiterhin gaaanz viel Spaß miteinander !!

Für uns steht jetzt erst einmal Sommer, Sonne, Urlaub,....... auf dem Programm.

Ich denke, das haben wir uns verdient

22. Mai 2014

Juhuu !!!!!!!!!!!!!!!!

Heute hat Spirit of Monasteria Alexa im " Kardinal-von-Galen " Seniorenheim in Münster die Besuchshunde-Prüfung mit Erfolg bestanden ! !

Wir sind überglücklich und MEGA STOLZ !!!! diesen Prüfungsmarathon erfolgreich hinter uns zu haben  !

 In den nächsten Tagen gibt es dann Bilder und weitere Einzelheiten auf Alexa' s  eigenen Seite .

Also einfach mal zwischen durch wieder herein schauen !

18. Mai 2014

Nach Spirit of Monasteria Arkim & Ayk hat auch Alexa heute beim AHC Beckum die Begleithundeprüfung bestanden; und das sogar als Tagessiegerin mit gerade mal

18 Monaten !!

 Beim AHC Beckum ist sie der " 3. Monasteria Sheltie" der dort den Tagessieger bei der BH- Prüfung gemacht hat.

Nach einem spontanen Entschluß im März und einer relativ kurzen Vorbereitungszeit sind wir mega stolz auf diesen tollen Erfolg !!

Vor allen Dingen hatten wir abr auch Glück, das Ingrid und Nikos "auserhalb der Wertung" gelaufen sind, denn die waren wirklich SPITZE !!!

Denn dann hätten wir nicht den 1. Platz geschafft !

An dieser Stelle auch noch einmal herzliche Glückwünsche an Nikos (Scotch von Monasteria) und Ingrid !!

Wir möchten uns bei Allen für das Daumendrücken bedanken und vor allen Dingen ein dickes Dankeschön an Astrid, Mario & Co für die herzliche Aufnahme und Vorbereitungszeit !!

Es gibt aber auch noch Neuigkeiten von Wild Willy von Monasteria:

Lif ist am Wochenende Landesmeister Ravensberg-Lippe im Agility geworden !

Herzliche Glückwünsche an Steffi + Lif und weiterhin viel Spaß und Erfolg miteinander !!

Sein neues Körbchen findet er schon richtig cool ;-)

04.Mai 2014

Neuigkeiten von Spirit of Monasteria Ayk :

Gestern hat nach Spirit of Monasteria Arkim "Lou"  auch sein Bruder Ayk die BH-Prüfung mit bravour bestanden !

Er war zweitbester Teilnehmer der Prüfung; der 1. Platz ging an einen Deutschen Schäferhund.

Herzliche Glückwünsche an Annette und Ayk für diese tolle Leistung und viel Spaß beim Start im Agility !

26.04.2014

Heute gibt es einen "bunten Blumenstrauß" an Bildern von unserem Kurzurlaub über Ostern in den Niederlanden.

Schaut mal auf der Seite " Keukenhof " herein !

22.04.2014

Das lange Osterwochenende haben wir genutzt und einen tollen Kurzurlaub in den Niederlanden verbracht.  Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir einen wunderschönen Tag im Keukenhof , eine interessante Radtour entlag der Mühlenroute und eine gemütliche Radtour durch die bunten Tulpenfelder mit einem Fotoshooting. Die Bilder folgen in den nächsten Tagen......

15.04.2014

Am Wochenende haben wir mit Alexa das letzte Modul der Besuchshundeausbildung besucht. Es war wieder einmal ein interessantes, anstrengendes und sehr erfolgreiches Wochenende. Diesmal war u.a. eine fünfköpfige Erwachsenengruppe zu Besuch. Jedes Team hatte als Aufgabe die Gestaltung einer 30minütigen Besuchsstunde vorzubereiten und dann auch durch zu führen. Es war mal wieder sehr interessant wie und was die einzelnen Teams so da geplant hatten. Unsere Ausbildungsleiter schauten sich bei jedem einzelnen Team alles ganz genau an und anschließend gab es dann "Manöverkritik". Ich war wirklich ganz erstaunt wie präzise, ruhig und diszipliniert Alexa diese Stunde gearbeitet hat ! Da hatte ich mir wohl diesmal umsonst zuvor Sorgen gemacht :-) Sie hat ihre Sache nicht nur "relativ" gut gemacht sondern es war wirklich SUPER !

 Nun geht es weiter mit Erfahrungen sammeln in weiteren realen Besuchhundeeinsätzen und der noch bevorstehenden abschließenden Prüfung. Das wird sicherlich noch einmal sehr spannend und aufregend, vor allen Dingen wo ich nicht so ein "Prüfungsmensch" bin. Mit einem lachenden und einem weinenden Augen verabschiedeten wir uns am Abend von dieser tollen Truppe. Es passte einfach alles und so wurden dann auch gleich noch Pläne zu einem nächsten Treffen in diesem Jahr geschmiedet ! ( Fotos folgen)

Es gibt auch noch Neuigkeiten von Alexa's Bruder Arkim (Lou) und seinem Frauchen Caro aus Hamburg:

 Lou hat am 13.04.14 die Begleithundeprüfung bestanden ! und am 30.04. geht es dann gleich zum ersten Agility Turnier. Herzlichen Glückwunsch aus der Ferne und wir wünschen Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg miteinander !!

07.04.2014

Das Wochenende stand mal wieder ganz im Zeichen der Besuchshundeausbildung mit Alexa. Diesmal wurde u.a. praktisch in einer Kindergruppe gearbeitet. Alle Teams hatten sich kleine Übungen mit den Kids und dem Hund ausgedacht. Es war sehr interessant den einzelnen Teams bei der Ausführung dieser " Besuchsstunde" zu zu sehen. Anschließend wurde besprochen, wie die eine oder andere Situation gelaufen ist und und es gab auch gute Kritik wie man die Sache noch besser gestalten könnte.

Es war mal wieder ein interessanter, toller Tag und abends sind wir beide "hundemüde" ins Bettchen gefallen !

In der Zeitschrift Partner Hund Nr. 5

Erscheinungstermin : 09. April 2014 im Zeitschriftenhandel

29.03.2014

Die letzten 2 Wochen sind wie im Flug vergangen: Wir hatten ganz lieben Besuch aus dem Norden von Nicki (Xanna von Monasteria ) , die einige Tage Urlaub bei uns verbracht hat und ihren Menschen. Wir haben viel gemeinsam unternommen und dabei sind auch einige schöne Bilder entstanden:

......... hat sie sich nicht zu einer traumhaft schönen Sheltiedame entwickelt  ? ! :-)

Auch über Alexa gibt es Neuigkeiten zu berichten:

Nachdem wir im letzten Herbst schon die Aufnahmeprüfung zur Besuchs- + Therapiehundeausbildung erfolgreich abgelegt hatten, sind wir nun aktiv in die Besuchshundeausbildung eingestiegen. Die Ausbildungsmodule sind sehr interessant und zum Teil auch sehr anstrengend, sowohl für Mensch + Hund ! Aber es macht auch unheimlichen Spaß zu sehen, wie die verschiedenen Mensch-/Hundeteams sich weiter entwickkeln. Die Vierbeinigen Teilnehmer bestehen aus einem Riesenschnauzer, einem Labradoodle, einem Engl.Setter/Bretone ,  einem Border Collie/Münsterländer und einem Sheltie ;-) wobei die Menschen teilweise weite Anfahrten in Kauf nehmen , um an dieser Ausbildung teilnehmen zu können. Wir sind eine tolle Gemeinschaft, wobei Jeder von Jedem lernt durch Beobachtung , Korrektur und gegenseitiger Hilfe.

Einfach super toll !!!

Es steht auf alle Fälle noch jede Menge Arbeit vor uns ! und zur gegeben Zeit werden wir dann weiter berichten.....

 

01.03.2014

Jill von Monasteria ist heute stolze 16 Jahre alt geworden !

 

Natürlich gab es wieder ihre Lieblingstorte und ganz viele Kuscheleinheiten von Marion + Ralf. 

Sie liebt ihre Strand + Deichspaziergänge und ist noch immer der Rudelchef von Fly, Vincent , Jamie und Glen

Wir wünschen Euch noch eine lange, wunderschöne Zeit miteinander !

 

09.02.2014

Nachtrag:

.....da haben wir doch ganz vergessen darüber zu berichten, daß  " Zarah von Monasteria" die Besuchshundeprüfung in der Forensik am Alexianer Krankenhaus schon im letzten Jahr bestanden hat !! Wir sind mächtig stolz auf die kleine Maus  !!! Nun darf sie mit Steffi zusammen auf die "Arbeit" gehen. Wir wünschen dem tollen Team weiterhin viel Spaß und Freude an der gemeinsamen Arbeit.

Unser neuer Familienzuwachs:

Dsungarische Zwerghamsterdame

 Ihre Heimat sind die Steppen Kasachstans und Südwestsibiriens.

01.02.2014

Wie rasant doch die Zeit vergeht...... schon ist wieder Februar  und wir haben noch einiges Neues aus den letzten Monaten zu berichten:

Heute sind " Vincent von Monasteria "  + Ralf beim Agi Turnier in die A 3 aufgestiegen !

Vanity Blaster ist am 02.12. 2013 Vater von 2 tricolour + 2 blue-merle Welpen im Zwinger " Celtsdale " geworden.

Am 11.01.2014 sind 4 süße Rüden , 2 d'zobel-weisse und 2 tricolour, im Zwinger " vom Birkenwappen "  nach Blaster geboren worden !

Auch von " Your Enjo von Monasteria" gibt es wieder Neuigkeiten:

Enjo und Ingrid waren auf der CAC Schau am 19. Januar 2014  in Verl-Kaunitz sehr erfolgreich:

Bei seinem Start in der Offenen Klasse erhielt Enjo ein V 2 unter dem Richter John Wauben !

!

Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle an ALLE !

Mittlerweile haben sich unsere Youngster aus dem B-Wurf auch gut in ihren neuen Familien eingelebt.

Ganz lieben Dank an die neuen Besitzer, das Sie uns so schön an dem Aufwachsen der Kleinen mit Berichten und Fotos teilhaben lassen !

29.01.2014

Leider haben wir im Moment keine Zeit unsere Homepage akutell zu halten; aber in den nächsten Tagen gibt es noch ganz viel Neues aus Dezember'13 und Januar '14 zu berichten ! Also einfach zwischendurch mal wieder herein schauen......

01.01.2014

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir alles Gute für 2014 ; vor allen Dingen Gesundheit !

Mittlerweile sind Barney, Bailey und Balou schon bei ihren neuen Familien eingezogen. An unserer Silvesterparty hat somit nur noch Boo Boo teilgenommen, der auch mit den Raketen, Heulern und Knallern kein Problem hatte. Auch Alexa, Tessa und Shirley schauten sich das Schauspiel aus sicherer Entfernung in unserem Wintergarten an. Nur Oma Drops hat den Jahreswechsel mehr oder weniger verschlafen. Es hat doch auch Vorteile, wenn man nichts mehr hört ;-)

Die Zeit zwischen den Jahren haben wir dazu genutzt um endlich nun auch Ayk mit seinem Frauchen Annette und den Kumpels  Sunny(Sheltie)  + Kandy (Border Collie) zu besuchen. Nach einer sehr herzlichen Begrüßung wurde erst einmal ordentlich im Garten getobt. Leider durfte Kandy nicht mitmachen da er sich zuvor eine Krallenverletzung zugezogen hatte. Anschließend wurde bei Tee und Gebäck herrlich gequatscht.....  An dieser Stelle vielen, vielen Dank an Annette für diesen herrlichen Nachmittag ; die Zeit verging mal wieder viel zu schnell..... Natürlich haben wir versucht von der wilden Bande Fotos einzufangen, was nicht ganz einfach war ! Schaut mal auf der Seite A-2 Wurf nach ...

25.12.2013

Heute gibt es noch mal aktuelle Fotos von unserem süßen Quartett und dann heißt es bald für alle Abschied nehmen .

Bailey wohnt dann in Hattingen, Barney in Warendorf, Balou in Halver und Boo Boo bleibt hier in Münster.

Wir denken, das wir für alle die passende Familie gefunden haben und wünschen Ihnen ganz viel Freude in der hoffentlich unendlich langen gemeinsamen Zeit !

23.12.2013

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage eine schöne Weihnachtszeit !

Wir geniessen die letzen Tage und Stunden mit unseren süßen Welpis in vollen Zügen.

Das gibt bestimmt wunderschöne , abwechslungreiche und spannende Weihnachtstage :-), bevor es dann endgültig heißt Abschied nehmen :-(

18.12.2013

Heute gibt es neue Fotos von unserem süßen Quartett mit 8 Wochen auf der Seite B2-Wurf !

Diese Woche haben die Kleinen wieder allerlei Neues erlebt.  Zuerst haben wir eine Autofahrt zur Tierarztpraxis unternommen. Dort wurden sie tierärztlich untersucht, geimpft und gechipt. Sie waren alle total lieb und haben nur zur Beginn der Autofahrt kurz gejammert. Der Tierarzt war auch super gut mit ihnen zufrieden und so konnte auch die letzte Wurfabnahme vom Zuchtwart des CfBrH diese Woche durch geführt werden.  Alle  Welpen wurden nochmals kontrolliert und ihre Prägung bezügl. auf Umwelt und Menschen begutachtet. Dann wurden noch die anderen Rudelmitglieder , die Haltungs- + Aufzuchtbedingungen in Augenschein genommen. Es gab nichts zu beanstanden und so wurden die nötigen Formalitäten dann erledigt.  Die ersten kleinen Spaziergänge haben wir auch schon unternommen,  so das die Süßen bald in ihr  neues Zuhause ziehen können. Wir geniessen die nächsten Tage aber noch in vollen Zügen ........

Heute gibt es die ersten neuen Fotos von der 8. Woche . Wie schnell doch die Zeit wieder vergangen ist. Bald ziehen die kleinen Rabauken schon in ihr neues Zuhause. Wir sind jetzt schon ein wenig traurig wenn wir an den Tag des Abschieds denken. Aber noch können wir eine ganze Woche die Zeit mit dem  süßen Quartett geniessen !!... das werden wir auch in vollen Zügen :-)

 

11.12.2013

Heute gibt es mal wieder aktuelle Einzelporträts  unter B2-Wurf !

07.12.2013

 Vor dem großen Orkan " Xaver" haben wir noch einige Fotos von dem süßen Quartett in ihrem Outdoor Spielplatz gemacht. Schaut einmal unter B2-Wurf nach.

Balou sucht noch das passende Zuhause ! Mehr auf der Seite " Wir suchen ein Zuhause "

03./04.12.2013

Heute gibt es weitere Fotos unter B2-Wurf und auch die Einzelfotos mit 6 Wochen !

02.12.2013

Diese Woche hatten wir ganz lieben Besuch ! Die ersten Fotos sind bereits auf der Seite B2-Wurf online .

27.11.2013

Heute gibt es dann auch wieder aktuelle Einzelfotos von unserem süßen Quartett auf der Seite B2-Wurf !

26.11.2013

Wir haben eine neuen, spannenden  TV Sender für Sheltie Fans gefunden:

Schaut mal auf dieser Seite, dort gibt es immer wieder neue Folgen  !

Für einige Tage hatten wir ganz lieben Besuch von unseren Hundefreunden Ottrud  und Holger mit Nicki. Wir haben uns riesig darüber gefreut und eine wunderschöne gemeinsame Zeit verbracht. Besonders Alexa und Shirley haben sich über die vielen Streicheleinheiten gefreut. Natürlich wurde auch viel mit den kleinen B's herum getüddelt. Danke Ihr Lieben für die schönen Stunden und Euren Einsatz beim Welpen knuddeln ! Dann war auch noch die neue Familie von Bailey am Wochenende zu Besuch, so dass die Kleinen reichlich Abwechslung hatten, was in dieser Zeit ja auch nun ganz wichtig wird.

Nicki hat super schön mit den kleinen B's gespielt. Es war einfach toll zu beobachten, wie sie problemslos von dem gesamten Rudel aufgenommmen und integriert wurde  Herrlich !!

20.11.2013

Heute gibt es endlich die neuen Einzelfotos von den Welpen mit 4 Wochen und eine Vorschau auf die 5. Woche..... auf der Seite B2 - Wurf

17.11.2013

Nachtrag :

Am 4.10. hatte Vanity Blaster wieder netten Damenbesuch und so hoffen wir, das es im Zwinger " Celtsdale" kleine, süße Nikolausüberraschungen gibt !

 Am 4.11. wurde er erfolgreich auf der CAC Berlin in der Championklasse ausgestellt. Er erhielt unter der Richterin Susanne Langhorst-de Haan ein V1, CAC, VDH-Anw. in der Championklasse. Herzlichen Glückwunsch an Kerstin und Blaster !

Heute gibt es auch einige neue Fotos von unserem Quartett: Die Kleinen fangen jetzt an ihre weitere Umgebung zu erkunden und die Tanten Alexa + Shirley und Omi Drops sind auch total begeistert von den Vierlingen ! Neugierig ? Schaut mal auf der Seite B2 - Wurf nach !

Balou sucht noch ein passendes Zuhause bei aktiven Menschen. Er ist ein neugieriger, aufgeweckter d'zobel-weisser Rüde .

13.11.2013

Unser süßes Quartett ist jetzt schon 3 Wochen alt und es gibt wieder aktuelles Fotos auf der Seite B 2 - Wurf !

Bailey, Barney und Boo Boo haben auch schon ihre neue Familien am Wochenende kennen gelernt . Ihre Entwicklung nimmt nun rasend zu: Es gibt schon das erste richtige Fleisch zu essen, das Laufen klappt auch schon ganz prima und mittlerweile gibt es  sehr schöne Spieleinheiten zu beobachten. Da muß man sich echt zusammen reißen, um nicht den ganzen Tag vor dem Welpenauslauf zu verbummeln ;-) Einfach super schön diese Zeit; wir genießen sie in vollen Zügen !

09.11.2013

Für Alle die es nicht mehr abwarten können, gibt es heute schon einige Fotos von der 3. Woche unser kleinen B's auf dieser Seite  !

Es ist richtig niedlich ihnen bei den ersten Spielversuchen zu zu schauen. ........es wird auch schon geknurrt und gebellt !

07.11.2013 It's a happy day

Letzte Woche waren wir mit Alexa zum HD Röntgen und diese Woche ist das Ergebnis von Dr. Koch , der Auswertungsstelle des CfBrH, schon gekommen .

Juhuu , Juhuu .......Alexa hat ein A 1 bekommen ! ..... wir sind überglücklich !!!!!!!!!!!!

Da wird Alexa heute erst einmal mit Mama Shirley, Tante Tessa, Oma Drops und ihren kleinen Halbgeschwistern Balou, Barney, Boo Boo und Bailey eine Party feiern !

05.11.2013

Heute sind unsere Zwerge schon 2 Wochen alt. Die Augen sind geöffnet und es werden schon die ersten Gehversuche gemacht. Alle haben ihr Gewicht mehr als verdoppelt und sind rundherum zufrieden ; Shirley ist aber auch eine sehr fürsorgliche Mutter ! Die große Schwester Alexa darf auch direkten Kontakten zu den Kleinen aufnehmen und Tante Tessa + Omi Drops dürfen nun  auch die ersten Annäherungsversuche starten. Es ist einfach toll so ein intaktes Rudel zu erleben . Diese Woche war auch der Zuchtwart vom CfBrH zur 1. Wurfabnahme da. Shirley fand das mal wieder gar nicht toll : ein Fremder der meine Babys anfasst  ? Das geht gar nicht ! Jeder einzelne Welpe wurde gründlich angesehen , die Räumlichkeiten kontrolliert und anschließend das gesamte Rudel . Dann gab es noch reichlich Papierkram zu erledigen. Alles war zur vollsten Zufriedenheit und nun steht der Ausstellung der Pedigrees nichts mehr im Wege. Am nächsten Wochenende kommen dann schon die ersten Welpeninteresssenten zur Kontaktaufnahme. Wahnsinn.....wie schnell die Zeit vergeht !!!

Nikos, der hier 2 Wochen seinen Urlaub verbracht hat, ist nun auch von seinem Frauchen Ingrid wieder abgholt worden. Wir hatten eine schöne Zeit und Shirley + Nikos haben sich trotz der geänderten Situation mit den Welpen prächtig verstanden !

  Nikos passt gut auf seine Freundin auf

Es gibt auch die ersten neuen Fotos der Welpen mit 2 Wochen unter  B-2 Wurf !

27. Oktober 2013

Endlich gibt es auch Einzelfotos von unserem süßen Quartett  Schaut mal auf der Seite B-2 Wurf nach . Shirley ist eine tolle Mutter und so entwickeln sich alle Welpen prächtig !

23. Oktober 2013

Unser Nachwuchs hat nun seine eigene Seite bekommen und es gibt ein erstes Foto von dem süßen Quartett !

Schaut doch einfach mal auf der Seite B2-Wurf nach !

22. Oktober 2013

Heute hat unsere Shirley 4 süßen Sheltiewelpen das Leben geschenkt ! Es sind 3 zobel-weiße Rüden und 1 zobel-weiße Hündin.  Mehr gibt es in den nächsten Tagen auf einer speziellen Seite. Aber zunächst müssen wir mal eine Mütze Schlaf nach holen ;-)

Wir gratulieren auch Xanna, Xenia, Xantos und Xandro von Monasteria die heute 3 Jahre alt geworden sind !

19.10.2013

Heute haben wir eine neue Seite für unsere Traumhündin Spirit of Monasteria Alexa eingefügt. Seit unseren Zuchtanfängen war es mein Traum eine Hündin mit weißer Halskrause zu besitzen ; irgendwie passte es nie aus den unterschiedlichsten Gründen. Im letzten Jahr erfüllte sich nun mein Wunsch....... Shirley schenkte uns 5 Welpen darunter zwar nur 1 Hündin mit 105 Gramm aber die mit weißer Halskrause. Diese kleine Maus kämpfte vom ersten Augenblick an  wie ein Löwe und schon bald hatte sie ihre Brüder eingeholt. Die Zeit ist so schnell vergangen und die Süße wird in den nächsten Tagen schon 1 Jahr alt. Sie hat sich mittlerweile zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt und unsere Erwartungen bis jetzt erfüllt.

12.10.2013

Nun haben wir es endlich geschafft die Fotos von unserem Kurzurlaub von Anfang Oktober zu bearbeiten. Wir hatten das schöne Herbstwetter genutzt und noch einmal ein paar Tage Wanderungen entlang der deutsch-niederländischen Grenze auf der Flamingoroute gemacht.  Hier geht es zu der neuen Seite : Auf 4-Pfoten auf der Flamingoroute

Neue Fotos gibt es auch von Arkim auf der Seite A2- Wurf . Caro + Arkim haben es mal mit dem Schafe hüten probiert. Sieht doch schon ganz routeniert  aus oder ?

05.10.2013

Am 22.09.13 ist Vanity Blaster von Monasteria  " Blaster " stolzer Vater von 3/1 Welpen im Zwinger " vom Birkenwapppen" geworden. Mehr über die Mutter"und die Welpen könnt Ihr auf der Seite " Shelties vom Birkenwappen " sehen. Unseren herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Palma, Blaster, Gabi + Kerstin ! Wir wünschen Euch weiterhin viel Freude an dem Quartett !!

In dieser Woche haben wir uns mit Steffi und Zarah getroffen. Zuerst wurde einmal schön Tee getrunken und viel gequatscht; es gab ja im Laufe der Zeit viel Neues zu berichten. Danach versuchten wir von Zarah und ihrem Kumpel Joda Fotos zu machen, was bei dieser Flitzemaus gar nicht so einfach war ! Anschließend haben wir noch einen wunderschönen gemeinsamen Spaziergang durch meine alte Heimat gemacht. Danke Steffi, es war ein schöner Nachmittag !  Wir sind glücklich darüber , das Zarah bei Euch ein Zuhause gefunden hat !

Neues gibt es diesmal auch von Ayk und Annette zu berichten. Leider hat es mit einem Treffen aus zeitlichen Gründen noch nicht geklappt, aber Annette hat uns wunderschöne Fotos von Ayk geschickt ! Vielen Dank und wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit dem kleinen Flitzer !

   

 

08.09.2013

Heute gibt es wieder einiges Neues zu berichten :

Vanity Blaster von Monasteria hatte wieder einmal netten Damenbesuch und somit hoffen wir in den Zwingern " zur Lewitzperle " , "vom Birkenwappen " und " vom Reiterwappen " auf süßen Sheltie Nachwuchs !

Mehr über Blaster könnt Ihr auf seiner eigenen Homepage erfahren !

Vor einiger Zeit haben wir auch mal wieder wunderschöne Bilder von Wicky von Monasteria " Romy" geschickt bekommen; leider haben wir es erst jetzt geschafft sie endlich zu veröfffentlichen  ; sorry !!  Sie ist super aktiv und auch sehr erfolgreich im Flyball bei den "  Fanatic Dogs " unterwegs ! Bei dem Maikäfer Turnier in Borken belegte sie mit ihrem Team den 1. Platz ! Herzlichen Glückwunsch an dieses tolle Team und weiterhin viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß miteinander !!!

Wicky " Romy " von Monasteria

03.09.2013

Juhu !!!!

Alexa hat die Aufnahmeprüfung  zur Besuchs- + Therapiehundeausbildung bestanden !!!!!!!

Mit gerade einmal 10 Monaten war sie eine der jüngsten Teilnehmer und wir freuen uns riesig darüber. Wir werden die Sache ganz langsam angehen und zuerst in die Besuchshundeausbildung einsteigen. Wenn sie dann weiterhin Spaß an der Arbeit hat, schauen wir mal ob wir anschließend mit der  Therapiebegleithundeausbildung weiter machen.  Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg....... jetzt heißt es erst einmal fleißig weiter trainieren ! Demnächst wird es dann auch eine extra Seite über die Ausbildung und den Besuchsdienst geben.

31.08.2013

Am letzten Wochenende haben wir Andy, der jetzt Sammy heißt, in Wuppertal besucht. Alexa fand ihren Bruder auf Anhieb sehr nett, vor allen Dingen nach dem er ihr seine Verstecke für die Knochen, etc. gezeigt hatte. Sammy hat ein tolles Zuhause mit einem riesigen Garten zum tollen; gleich gegenüber einem riesigen Waldgebiet und einer Talsperre.  Nachdem die beiden sich erst einmal im Garten ordentlich ausgetobt hatten machten wir noch einen schönen gemeinsamen Spaziergang. Hier konnten wir sofort feststellen, das Sammy schon super gut erzogen und sehr auf seine Menschen geprägt ist.  Vielen Dank für diesen herrlichen Nachmittag und weiterhin viel Spaß mit dem süßen Kerl  !

Natürlich sind auch hier wieder einige schöne Bilder entstanden:

 

24.08.2013

In der letzten Woche waren wir auf Hochzeitsreise mit Shirley :

Nach einem heißen Date mit Jacco haben wir noch einige schöne Tage  in Nord Brabant und Flandern verbracht. Diesmal hatten wir sogar einen Feriengast mit auf reisen. Xenia, eine Tochter von Tessa, verbringt  zur Zeit bei uns Urlaub, da Ihre Familie ihr Glück in Las Vegas sucht ;-)

Wir machten schöne Wanderungen in dem Naturpark Hoge Vijvers in Flandern und Radtouren entlang des Antwerpen Kanals. Dabei sind auch einige schöne Bilder entstanden ! Unser Womo Stellplatz lag direkt an einem kleinen Biotop , wo man noch eine herrliche Runde vor dem Schlafen gehen mit den Hunden drehen konnte.  In unserer Nachbarschaft wohnte gleich  eine Entenfamilie und Gänse, die wir aus dem Womo Fenster beobachten konnten. Natur pur !

17.08.2013

Am letzten Wochenende haben wir mal wieder eine Welpenbesuchstour gemacht und zuerst Yakari und seine neue Familie in Bad Nenndorf besucht. Er hat sich zu einem hübschen jungen Rüden entwickelt und macht seiner Familie viel Freude ! 

Anschließend ging es weiter nach Peine zu den Owl Town Shelties. Dort wurden wir von Michaela, Mathias und dem Sheltierudel herzlich begrüßt. Rayca eine Schwester von unserer Tessa (Wurfwiederholung) und ihre Tochter Enola können ihre Abstammung nicht leugnen ! Bei leckerem Kaffee und Kuchen wurde viel gequatscht und gefachsimpelt. Zu unserem Erstaunen gab es zwischen den beiden doch fremden Rudeln von jeweils 4 Hündinnen + 1 Rüden keinerlei Stress !  Am späten Nachmittag gab es dann ein Fotoshooting und dann hieß es leider am späten Abend wieder Abschied nehmen. Ganz, ganz lieben Dank an Michaela + Mathias für die herzliche Aufnahme und wir hoffen uns bald mal wieder zu sehen !!

Zur Zwischenübernachtung fuhren wir dann nur bis  an das Steinhuder Meer und fanden dort einen  idyllischen Stellplatz direkt am Leineufer. Am nächsten Tag machten wir nach einem ausgedehnten Frühstück eine wunderschöne Wanderung am Steinhuder Meer; eigentlich sollte es eine Radtour um das Steinhuder Meer werden, doch leider hatte unser Fahrrad einen Plattfuss ;-(

Nachdem wir dann noch Steinhude erkundet hatten und ein leckeren Eisbecher direkt an der Strandpromenade gegessen hatten ging es wieder richtig Heimat und ein herrliches langes Wochenende nahm sein Ende .

 

05.08.2013

Hot Weekend in Bremen:

Ein langes tolles Wochenende liegt hinter uns. Bei fast tropischen Temperaturen hatte unsere Alexa ihr Showdebut. Unter der Richterin Frau Heinz erhielt sie auf ihrer ersten Ausstellung ein tolles V 4. Am zweiten Tag gab es eine Richteränderung und Herr Olszewski aus Polen richtete. Die Shelties waren mal wieder die letzte Rasse die gerichtet wurde und so wurde es ein langer Tag. Alexa benahm sich aber wiederum super toll , was mit einem schönen V 3 belohnt wurde . Wir sind mächtig stolz auf unseren kleinen Wirbelwind; sie hat unsere Hoffnungen bis jetzt voll erfüllt ! Zu unserer Überraschung wurde auch ein Sohn von unserem Rüden " Vanity Blaster" in der Jüngstenklasse ausgestellt. Er war total entspannt, trotz der hektischen Ausstellungsatmosphäre und nicht ganz einfachen Bodenverhältnisse und erhielt als Belohnung ein vielversprechend ! Nach langer Zeit haben wir mal wieder viele alte Bekannte und Freunde getroffen. Es wurde viel geklönt ....... insgesamt ein super schönes , relaxtes Ausstellungswochenende.  In den kühlen Abendstunden machten wir dann noch einen Streifzug durch die tolle Bremer Altstadt. Natürlich mit einem Stop in der Böttchergasse bei einem eisgekühlten Getränk. Herrlich.....!  Leider hatten wir unsere Fotokamera zu Hause vergessen ; schade bei den vielen Sehenswürdigkeiten ! 

Nun können wir uns mit Alexa in Ruhe auf die Aufnahmeprüfung zur Besuchshundeausbildung vorbereiten.

.......aber es gab noch ein Highlight an diesem Wochenende im Norden :

Mareike +( Ylvi ) Smilla sind auf ihrem ersten Obedience Turnier in der Beginner Klasse gestartet und waren super erfolgreich  ! Mit ihrem ersten " vorzüglich" sind sie nun  für die Obedience Klasse 1 startberechtigt ! Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team und weiterhin viel Spaß miteinander !!!!

28.07.2013

Auf der Seite A2-Wurf gibt es neue Bilder von Andy + Ajoscha

21.07.2013

Heute gibt es weitere Fotos von unserem traumhaften Urlaub in der Normandie !

Es gibt auch noch einige Neuigkeiten zu berichten:

Wild Willy (Lif)  von Monasteria mit Steffi und Vincent von Monasteria mit Ralf sind beide Anfang Juli Teutoburger Wald Sieger beim Agility Turnier geworden ! Herzliche Glückwünsche an diese tollen Teams und weiterhin viel Spaß miteinander .

Vanity Blaster von Monasteria hatte mal wieder ein heißes Date.

Nun hoffen wir das es Ende September im Zwinger " zur Lewitzperle " süßen Sheltie Nachwuchs gibt und drücken ganz fest die Daumen das alles gut verläuft !

In den nächsten Tagen gibt es dann auch noch aktuelle Fotos von Ajoscha + Andy . Einfach zwischen durch noch einmal herein schauen.....

 

12.07.2013

Diese Woche hatten wir ganz lieben Besuch von Mareike, Doris, Toffee + Smilla aus dem hohen Norden. Ingrid kam dann noch mit Nikos + Enjo und wir haben spontan einen schönen Spaziergang mit der ganzen Meute in der Davert unternommen.  Anschließend ging es noch in die Eisdiele und es wurde richtig schön geschnakt . Wir haben uns riesig darüber gefreut Smilla mal wieder zu sehen und sagen DANKE an Doris + Mareike und an die tollen Fotografen  ! An diesem Tag sind u.a. wunderschöne Bilder von Shirley und ihren beiden Kindern (Enjo + Smilla) entstanden. Aber seht selber einmal.......

 

 

 

07.07.2013

Es gibt weitere Fotos von unserem traumhaften Urlaub in der Normandie !

30.06.2013

Da das Wetter doch nicht wie versprochen sonnig geworden ist, haben wir uns die Zeit genommen um schon einmal einen Teil unserer Urlaubsfotos zu bearbeiten und zu veröffentlichen. Seht selber einmal auf der neuen Seite " Urlaub in der Normandie  "nach.

29.06.2013

Wir wünschen allen Besuchern dieser Homepage eine schöne Urlaubszeit !

Für uns sind leider die schönsten Wochen des Jahres " Urlaub" bereits vorbei. Wir hatten 3 wunderschöne  Wochen auf unserer Normandie Rundreise mit dem Womo : traumhafte Sandstrände, schönes Wetter !, tolle Wanderungen, viele schöne Erlebnisse,........ Aber seht in Kürze mehr , denn Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.  Es wird allerdings noch etwas dauern, bis wir alle Fotos gesichtet und bearbeitet haben. Also einfach mal zwischen durch herein schauen....

 

04.06.2013

In der letzten Woche hatten wir mal wieder Besuch von Nikos, Enjo + Ingrid. Wir haben eine tolle Wanderung gemacht und dabei sind einige schöne Bilder entstanden.

Am Wochenende besuchten uns dann noch Birgit , Andreas und Nando( Nico von Monasteria)  mit seinem Harem . Es wurde herrlich getobt, viel gequatscht , lecker gegrillt...... rundherum ein schönes Wochenende !

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere  " Drops  "mit  ihrem Sohn Nico von Monasteria " Nando "

 

 

 

25. Mai 2013

Es gibt nun aktuelle Fotos von unserem Kurzurlaub über Pfingsten im Weserbergland.    Neben tollen Wanderungen besuchten wir in Bad Pyrmont den traumhaften Kur- + Palmgarten, die Rattenfängerstadt Hameln und als Abschluß noch Jerry uns seine Familie. Bei leckerem Kaffee und Kuchen wurde viel gequatscht und unsere kleine Reise  fand ein schönes Ende.

11. Mai 2013

Es gibt wieder tolle Neuigkeiten von Blaster und Kerstin

:

Vanity Blaster von Monasteria hat am vergangenen  Wochenende seine letzte Anwartschaft für den Titel "Deutscher Champion" unter dem Richter Fern Sargeant  aus England errungen ! Wir sind glücklich Kerstin diesen kleinen Kerl anvertraut zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß miteinander !     Ein Sohn von Blaster sucht noch im Zwinger "Fairyglen" ein liebevolles neues Zuhause ! Mehr erfahren Sie darüber auch auf der Seite " Wir suchen ein Zuhause " !

 

 

 

..........was für ein Wochenende !

Neues gibt es auch von Enjo und Ingrid :

Your Enjo von Monasteria hat mit Ingrid am letzen Wochenende als Tagessieger die Begleithundeprüfung bestanden !

Wir sind mächtig stolz auf dieses tolle Team und wünschen nun weiterhin viel Freude beim Start im Agility !

 

 

05. Mai 2013

Dieser Junge Mann sucht noch eine passende Familie !

Er ist ein Sohn " unseres " Rüden Vantity Blaster von Monasteria

Mehr auf der Seite : Wir suchen ein Zuhause

Bei uns wird es nicht langweilig:

Zur Zeit ist Rusty ( Union Jack von Monasteria) zur Ferienfreizeit bei uns während seine Menschen ihren wohlverdienten Jahresurlaub verbringen. Er wurde von seinem Harem gleich herzlich begrüßt und besonders Alexa freut sich einen so  tollen großen, neuen Spielkameraden gefunden zu haben.

 

27.04.2013

Auf der Seite "Ausflüge " gibt es nun aktuelle Fotos von unseren Treffen mit Hundefreunden im April:

Mit Holger, Ottud , Nicki & Alexa  besuchten wir u.a. Zarah mit ihrem Frauchen Steffi bei einer Vorführung ihrer Longierarbeit der Hundeschule "Mayas" auf der Gewerbeschau in Ascheberg.

Neues gibt es auch von Enjo zu berichten:  Wir freuen uns mit Ingrid über eine HD A Hüfte ; juhuu !!!!!!!!!

 

24.04.2013

In der letzten Woche haben unsere Hundefreunde Ottrud und Holger mit Nicki aus dem hohen Norden eine Woche Kurzurlaub bei uns verbracht. Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter machten wir einige schöne Wanderungen und Fahrradtouren mit unserem kleinen Rudel in der näheren Umgebung. Nicki wurde gleich am ersten Tag voll in das Rudel integriert und fühlte sich richtig "sheltiewohl". Schade, das die Zeit wieder viel zu schnell vorüber ging ........

Wir freuen uns jetzt schon wieder auf eine neues Treffen ! ( Bilder gibt es in Kürze)

15.04.2013

Hurra, Vanity Blaster von Monaster ist wieder Papa geworden !

Im Zwinger " vom Birkenwappen " erblickten 3 putzmuntere Welpen das Licht der Welt: 1 tricolour Rüde, 1 tricolour Hündin und 1 dark zobel Hündin.

07.04.2013

Zurück aus dem Urlaub aus dem Elsass und der südlichen Weinstraße  gibt es neue Fotos auf der Seite " Urlaub mit Hund" !

31.03.2013

Heute gibt es Aktuelles auf der Seite " Urlaub mit Hund" ! Wir haben unseren Traum vom eigenen Womo verwirklicht und so wurde Ende März die Jungfernfahrt Richtung Nordseeküste gestartet.Eigentlich hatten wir gehofft, das das Wetter doch etwas wärmer würde aber....... Wir hatten eine Woche  Sonne pur, blauen Himmel aber heftigen Ostwind, aber wie heißt es so schön: es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Bekleidung. Mit unseren Hundefreunden Ralf + Marion und den Hunden Jill, Fly + Vincent verbrachten wir einige schöne Stunden an der Nordsee. Abends ging es dann  direkt am Strand von St. Peter Ording in ein tolles uriges Fischlokal, wo wir dann noch weitere Hundefreunde trafen. Bei leckerem Essen und Trinken hielten wir ordentlich Klönschnack . Die Zeit war wie immer viel zu kurz und so werden wir ganz sicher noch einmal zu einer wärmeren Jahreszeit den Strand unsicher machen.

15.02.2013

Vanity Blaster von Monasteria hatte mal wieder netten Damenbesuch  !

Wir drücken nun ganz fest die Daumen, das es im April im Zwinger " vom Birkenwappen " süße kleine Sheltie Babys gibt  !!

Blaster würde sich sicherlich über weiteren Damenbesuch freuen.

 Mehr über ihn könnt ihr auf seiner eigenen Seite bzw. auf seiner eigenen Homepage erfahren

3. Februar 2013

Heute haben wir mal wieder ein tolle Foto von Xantos " Filou" aus Bottrop erhalten. Sein vieles Fell und seine tolle rote Farbe sind schon recht beeindruckend ! Danke für das schöne Foto und wir wünschen weiterhin viel Freude .....

31.01.2013

Hurra !!

Vanity Blaster von Monasteria ist zum ersten Mal Papa geworden im Zwinger " Fairyglen " !  Es ist 1 tricolour Rüde, 1 tricolour Hündin + 1 blue-merle Hündin.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spaß während der Welpenzeit !

30.01.2013

......und schon wieder gibt es Neuigkeiten  über Vanity Blaster von Monasteria zu berichten:

Blaster hatte am 13. Januar mal wieder ein Date mit einer netten Sheltiedame Dame " Haifa vom Rindsberg"  . Nun hoffen wir das die Liaison nich ohne Folgen bleibt und drücken die Daumen , das es Ende März im Zwinger " vom Reiterwappen "  süße Sheltiewelpen zu bestaunen gibt. Mehr über Blaster gibt es auf seiner eigenen Homepage !

13.01.2013

Heute gibt es die ersten Fotos von Arkim (Lou), Ajoscha + Alexa aus dem neuen Zuhause.  Ayk haben wir am Samstag wieder getroffen und von Andy's neuer Familie haben wir telefonisch von den Neuigkeiten gehört.

05/06.01.2013

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein fröhliches Neues Jahr !

Den Jahreswechsel haben unsere kleinen Mäuse prima überstanden. Alle hatten keine Probleme mit den Knallern, Heulern, Raketen, usw...... Wir haben auch von den  neuen Familien Rückmeldungen erhalten, das sich die Kleinen schon sehr gut eingelebt haben. In den nächsten Tagen gibt es dann auch das eine oder andere Foto aus dem neuen Zuhause. An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz herzlich für die vielen Weihnachts-+ Neujahrswünsche  bedanken !  Von Yakari haben wir nun auch zwei tolle Fotos zu  Weihnachten bekommen; die gibt es auf der Seite Y-Wurf zu sehen .

Es ist immer wieder schön, etwas von unseren Zöglingen im Laufe der Jahre zu hören. DANKE !!!!

Wir haben noch eine erfreuliche Mitteilung für 2013 : Vanity Blaster von Monasteria wird Ende Januar zum ersten Mal Papa ! Nun heißt es die Daumen drücken für Mama und Babys !!  In den nächsten Tagen trifft Blaster dann auch evtl. seinen zweiten heißen Flirt. Mehr über ihn könnt Ihr auf seiner eigenen Homepage erfahren.

Es gibt auch noch die letzten neuen Fotos vom A2 -Wurf bevor sie zu Jahresbeginn in ihr neues Zuhause gezogen sind .

 

24.12.2012

Nun wird es langsam etwas ruhiger im Hause "Monasteria" . Arkim und Andy sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen.  Alexa, Ayk und Ajoscha sorgen aber  sicherlich noch für ein unvergessliches Weihnachtsfest 2012.  Sie sitzen schon auf den gepackten Koffern und freuen sich darauf im neuen Jahr von ihren Famiien abgeholt zu werden. Die Welpenzeit ist wieder einmal viel zu schnell vorüber gegangen und wir werden noch lange an die vielen schönen Tage, Stunden, Momente denken !  Endlich haben wir es auch mal wieder geschafft die aktuellen Fotos von den Welpen mit 8 Wochen online zu stellen.  Neugierig ??? Schaut mal auf der Seite A2-Wurf nach !

17.12.2012

Heute  gibt es wieder neue Einzelporträts ! .......und wir waren zum Gesundheitscheck , Impfung und es gab einen Microchip.  Alle waren total lieb beim Tierarztbesuch und das wurde natürlich  gleich mit Leckerchen bestätigt. Der Tierarzt bestätigte , das alle gesund und munter sind und somit bald in ihr neues Zuhause umziehen können.

Auch Arkim hat nun seine neue Familie gefunden  und freut sich darauf  bald mit Caroline so  richtig aktiv zu werden !

16.12.2012

Heute gibt es wieder aktuelle Fotos von der letzen Woche. Unsere Zwerge sind nun mittlerweile schon 7 Wochen alt und haben wieder ganz viel zu entdecken gehabt. Wir hatten auch wieder fast täglich Besuch und die Kleinen haben nun auch  die ersten Erfahrungen mit Kindern sammeln können. Schaut selber einmal auf der Seite A 2 Wurf nach !

 

12.12.2012

Heute gibt es endlich die fehlenden Einzelporträts der Welpen mit 6 Wochen  ! Schaut mal auf der Seite A2 Wurf herein !!

Arkim sucht noch eine passende Familie

8.12.2012

Heute gibt es wieder ganz viele neue Bilder von der Rasselbande. Wir hatten fast täglich Besuch und die Kleinen haben den Garten, verschiedene Geräusche + Untergründe  und die ersten "Geräte" (Tunnel) kennen gelernt. Wir geniessen jede Minute mit der süssen Bande, denn leider vergeht die Zeit wieder einmal viel zu schnell. Es ist einfach herrlich !!!!!!

02.12.2012

Heute gibt es wieder einige neue Fotos von den Fünflingen mit 5 Wochen auf der Seite A2 Wurf  . Diese Woche hatten wir für ein paar Tage ganz lieben Besuch von unseren Hundefreunden Ottrud + Holger von der Nordsee. Selbstverständlich war auch Nicki (Xanna von Monasteria)  mit dabei und wir hatten alle gemeinsam riesigen Spaß beim Welpenknuddeln. Dabei sind einige schöne Fotos entstanden aber seht selber einmal.....

Ach ja, und dann war auch Ingrid mal wieder mit Enjo und Nikos zu Besuch. Enjo durfte diese Woche auch das erste Mal mit uns spielen und er war ganz lieb und vorsichtig.

Neuigkeiten gibt es auch über Vantity Blaster zu berichten: Blaster hat am 30.11.2012 seine große Liebe geheiratet !  Mehr darüber könnt Ihr auf seiner Seite erfahren !

28.11.2012

Bis auf Arkim haben alle Welpen ihre neuen Familien gefunden. Mittlerweile erkunden die Fünflinge unseren gesamten Wohnbereich und es ist immer richtig was los ! Leider bleibt im Moment daher zu wenig Zeit die Fotos zeitnah zu bearbeiten und online zu setzen :-(

 Einfach zwischen durch mal wieder  reinschauen ........

25.11.2012

Die Welpenseite wurde wieder aktualisiert ! Es gibt wieder einige neue Fotos zu sehen!

10.11.2012

Heute gibt es wieder ganz viele neue Fotos von Alexa, Andy, Ajoscha, Arkim + Ayk. Neugierig ? Schaut doch auf dieser Seite nach !

01.11.2012

Mittlerweile sind Shirley's Welpen schon wieder eine Woche alt und haben nun auch ihre eigene Seite erhalten.

26.10.2012

Shirley und Pino sind stolze Eltern von 5 Welpen geworden ! 2 tricolour Rüden, 2 zobel-weiße Rüden und 1 tricolour Hündin. Die Geburt war mal wieder vollkommen problemlos und Shirley ist eine fürsorgliche  Mutter. Mehr gibt es demnächst ......

 

 
13.10.10 Wir hatten mal wieder einen wunderschönen Tag mit unseren Freunden aus Witten. Bei herrlichem , sonnigen Herbstwetter haben wir einen Ausflug zum " Westfälischen Versailles ", dem Schloß Nordkirchen gemacht. Anschließend wurde bei leckerem Kaffee und Kuchen schön gequatscht. Die Zeit verging wie im Fluge und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen !

v.links: Tessa, Shirley, Pearly
( Tochter von Drops) , Wonderful Jessy
Auch Jessy kann ihre Mutter Shirley nicht verleugnen  :-)
07.10.12 Am letzten Wochenende hatten wir einen tollen Tag bei Marcel + Steffi. Und wiederum konnten wir feststellen, wie ähnlich sich doch die Monasteria's sind ! Aber seht selber einmal :
v. links: Drops, Lif, Shirley, Tessa, Rusty
Wild Willy (Lif) + Mama:  Umika from Lady Lucia (Shirley)
O'Tessa (Tessa) + Rusty : beides sind Kinder unserer Lea
 03.10.12 Wir haben mal wieder aktuelle Bilder von unseren "Welpenkindern"  bekommen und uns riesig darüber gefreut:
Xanna (Nicki) im Allgäu                                                                                                            Xenia in Cornwall
 24.09.12       Heute waren wir mit Shirley zum Ultraschall: Hurra, wir bekommen Ende Oktober Welpen !   Auf diesen Wurf sind wir ganz besonders gespannt und freuen uns riesig darauf, da wir durch Flash Back vom Streitholz " Pino " wieder in " unsere Linie " einkreuzen. Alle Welpen werden aufgrund der Eltern CEA und MDR-1 frei sein. Nun heißt es weiterhin die Daumen drücken !! und abwarten ......
Mehr über Shirley und Pino gibt es auf der Seite Wurfplanung.
23.09.12 Bei traumhaft sonnigem Herbstwetter hatten wir einen wunderschönen Urlaub in der Lüneburger Heide. Mehr gibt es darüber auf der Seite Urlaub. Bei dieser Gelegenheit haben wir auch Mareike und Smilla besucht. Wir hatten einen wunderschönen Tag auf dem Hundeplatz der mit leckerem Kaffee , Kuchen und reichlich Klönschnack  dann seinen Ausklang nahm.  Smilla zeigte uns dann noch ganz tolle Tricks, die sie mit ihrem Frauchen Mareike einstudiert hatte. Einfach ein tolles Team !!!! Vielen Dank für diesen schönen Tag !

12.08.12 Am Wochenende haben wir mal wieder Neuigkeiten und ein aktuelles Foto von Smilla  aus dem hohen Norden erhalten:
Wir freuen uns schon darauf Smilla im September endlich mal wieder live zu sehen. Vielen Dank an Mareike, das sie uns immer so toll mit Neuigkeiten versorgt !
Dieses Wochenende haben wir eine Auszeit genommen und  bei strahlendem Sonnenschein an der Nordseeküste einige Tage  bei unseren Freunden Ottrud und Holger verbracht. Die Hunde hatten wahnsinnigen Spaß bei den gemeinsamen Radtouren und dem tollen Grillabend. Besonders Drops hatte viel Spaß auf Freiersfüßen das Reich von Ihrer Urenkelin Nicki zu erkunden . Vielen Dank für die wunderschöne Zeit und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
06.08.12  
Neues von Enjo: Auch auf seiner 2. Ausstellung in Gelsenkirchen in der Jugendklasse erhielt Your Enjo von Monasteria wiederum den 3. Platz unter der Richterin Brenda Doyle (IRL)  Vielen Dank für das schöne Foto und weiterhin viel Spaß miteinander !

 
Wir sind sehr stolz auf diese 3 Nachkkommen von unserer Xanna von den Garnicher Eichen "Drops " :
v.l. : Sohn Scotch (Nikos) von Monasteria / Enkel Your Enjo von Monasteria / Sohn Query " Lucky "  von Monasteria (Papa von Enjo)
Wir wünschen den Besitzern weiterhin viel Freude mit ihren Lieblingen !

29.07.12 Neues von Your Enjo von Monasteria:
Heute hat Enjo , mit gerade mal 9 Monaten , auf seiner ersten Ausstellung in der Jugendklasse einen tollen 3. Platz mit der Bewertung vorzüglich unter dem Richter Klaus Frankenberger gemacht. Wir gratulieren Ingrid und Enjo und wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß miteinander !!
21.07.12  Endlich haben wir die Zeit gefunden unsere Urlaubsbilder zu bearbeiten und online zu stellen.  News gibt es auch über Lif (Wild Willy von Monasteria) zu berichten:
Er hat vor 4 Wochen die Begleithundeprüfung bestanden und freut sich jetzt darauf mit Steffi die ersten Agi Turniere aktiv zu besuchen. Wir drücken den beiden ganz fest die Daumen und wünschen viel Erfolg aber vor allen Dingen viel Spaß dabei !!!! 
Von Enjo gibt es ein aktuelles Foto mit 9 Monaten. Er hat sich zu einem tollen Junghund entwickelt ! Vielen Dank an dieser Stelle an Ingrid, die uns immer toll mit Fotos auf dem laufenden hält. Neues gibt es auch unter der Rubrik " Wurfplanung"
29.05.12 Letzte Woche haben wir Zafira in ihrem neuen Zuhause besucht. Sie hat sich auch , wie ihre Schwester Zarah , zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt.
23.05.12 Leider hatten wir einen PC-Absturz und daher sind einige Seiten der Homepage leider verloren gegangen bzw. nicht aktuell. Wir werden diese nach und nach wieder neu erstellen.

Diesen Monat haben wir uns mit einigen Sheltie Freunden getroffen und dabei sind auch Fotos unter dem Motto  " Mama & Tochter /  Mama & Sohn "  bzw. " Familientreffen der Generationen " entstanden Aber seht selbst einmal:

Shirley ( fast 4 Jahre ) mit ihrem Sohn Enjo ( 7 Monate)

 

Drops ( 12 Jahre )  mit ihrem Sohn Scotch (Nikos / 5 Jahre)

 

Tessa ( 7 Jahre ) mit ihrer Tochter Zarah ( 6 Monate)

Ein ganz besonderes Treffen der Nordlichter:

Smilla ( 7 Monate) , Fly (10 Jahre) , Jill (14 Jahre ) + Vincent ( 3,5 Jahre)

An dieser Stelle möchten wir uns einmal wieder ganz herzlich bei allen Welpenkäufer bedanken, das sie uns zwischendurch immer mal wieder mit Fotos oder kurzen Infos  auf dem neuesten Stand halten.

Wir wünschen Allen eine schöne Sommer- + Urlaubszeit !