Wir suchen noch ein neues Zuhause

 

Gelegentlich kommt es vor, das ein etwas älterer Sheltie leider ein neues Zuhause sucht !!

Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe: Krankheit des Besitzers, Scheidung, Tod, Umzug,  etc...

Als Züchter dieses Hundes fühlen wir uns natürlich dann mitverantwortlich hier zu helfen; denn die Verantwortung endet nicht abrupt mit der Abgabe des Welpen für uns.

Leider können auch wir dann evtl. nur vorübergehend diesen "Notfall" bei uns aufnehmen, denn jeder einzelne Hund braucht seine Zeit, in der man sich auch intensiv einzeln mit ihm beschäftigen muss . Besonders unsere Senioren brauchen, wie ein Welpe der bei uns bleibt ein hohes Maß an Zeit und Aufmerksamkeit . Es ist nicht damit getan alle im Rudel laufen zu lassen und zum Fressen und Gassi gehen raus zu lassen, um dann wieder seiner Arbeit nach zu gehen.

Leider ist auch unsere freie Zeit begrenzt !

Gelegentlich müssen wir uns schweren Herzens von einem unserer (Jung)hunde aus den verschiedensten züchterischen Gründen leider trennen.  Manche Voraussetzungen stellen sich erst in einem gewissen Alter heraus. So. z.B. die Größe, Zahnfehler, Stehohren, Trächtigkeitsprobleme, etc.....

Denn wir möchten natürlich die optimalen Voraussetzungen für unsere zukünftigen Welpen .

Hier suchen wir natürlich noch intensiver nach der idealen neuen Familie / Person.

Denn diese Hunde sind uns besonders ans Herz gewachsen; sie sind schließlich ein Stück unserer Familie !

Aber auch in der Familie muss man mal los lassen können, wenn die Kinder flügge werden und wünscht sich da auch den richtigen Partner.......

Aber man verliert sich ja nicht aus den Augen und so wird die Trennung dann etwas leichter. In den 20 Jahren unserer Zucht haben wir uns bisher dreimal  zu diesem Schritt entschlossen. Zu den neuen Besitzern und den Hündinnen hatten/haben wir einen super guten Kontakt.

 

Manchmal haben wir auch für einen Welpen noch nicht die richtige Familie gefunden und er ist dann etwas länger bei uns.

Für all diese Shelties soll diese Seite sein !

 

 

 

 

 

monasteria@live.de